Spielberichte der SGMs vom 25.09.2022

SGM Locherhof/Mariazell I – SGM Fluorn/Winzeln I (0:0) 1:1
Nach zuletzt vier Niederlagen wollte die SGM I am Wochenende endlich mal wieder punkten. Jedoch ging es wie zuletzt auch gegen eine Mannschaft, die in der Tabelle oben mitspielen möchte. Den besseren Start in die Partie erwischte die Heimmannschaft, die gleich zu Beginn zweimal durch Ecken gefährlich wurde. Im weiteren Spielverlauf kam die SGM immer besser ins Spiel und konnte dadurch die Gegner vom Tor fern halten. Ziel war es über eine sichere Abwehr immer wieder Nadelstiche nach vorne zu setzen. Jedoch gelang es beiden Mannschaften bis zur Pause lediglich Halbchancen heraus zu spielen. Folgerichtig wurden torlos die Seiten getauscht. In der 66. Minute gelang der SGM dann die Führung durch ein Tor Marke „Tor des Monats“. Abdulkarim Diallo erkämpfte an der Mittelline den Ball und spielte quer auf Sebastian Klein. Dieser schoss den etwas hüpfenden Ball am Mittelkreis mit einem perfekten Volley in Richtung Tor. Der Ball wurde länger und länger und landete schließlich direkt unter der Latte im Tor. In der Folge versuchte die SGM den immer stärker drückenden Gegner vom Tor fern zu halten. Es begann wie auch schon im letzten Jahr, als man das Auswärtsspiel mit 0:1 gewinnen konnte, eine Abwehrschlacht. Die SGM und allen voran Torhüter Manuel Neumann legten alles rein um den Kasten sauber zu halten. Dies gelang auch bis zur 95. Minute. Nach einem doppelten Eckball wurde ein Nachschuss aus rund 18 Metern von einem SGM Spieler unglücklich abgefälscht, wodurch der Ball unhaltbar in das Tor kullerte. Das war dann auch die letzte Aktion des Spiels. Trotz des sehr ärgerlichen späten Gegentor hat die SGM eine starke Leistung gezeigt und konnte immerhin einen Punkt mitnehmen.

SGM Fluorn/Winzeln II – SGM Epfendorf/Irslingen II (1:1) 2:2
Am vergangenen Sonntag traf man bei bestem Fussballwetter auf die Spielgemeinschaft der Reserve von Irslingen und Epfendorf.
Man begann das Spiel konzentriert und entwickelte auf Grund einer positiven Zweikampfbilanz auch ein spielerisches Übergewicht. Man erspielte sich eine Reihe von Halbchancen bei denen man aber leider vergas konsequent den Abschluss zu suchen und hatte auch eine Eckballserie von sechs Eckstößen, die aber alle samt nichts einbrachten. Extrem ärgerlich war es dann auf der anderen Seite, dass die Gäste aus ihrem ersten Eckstoß auch gleich das 0:1 erzielten, nachdem man es zuvor versäumt hatte im Rückraum entschieden zu klären. Spielerisch blieb man aber weiter am Drücker und konnte durch ein wirklich sehr sehenswertes direktes Freistoßtor von Felix Schumacher schnell wieder ausgleichen. So blieb es bis zur Halbzeit bei der Punkteteilung.
In der Pause war man sich Mannschaftsintern sehr einig, das ein Punkt bei der doch sehr überlegen geführten Partie viel zu wenig war und man nahm sich für den zweiten Durchgang nochmal vor mehr Kapital aus den eigentlich vielen guten Offensivaktionen zu schlagen.
Leider vergaben Lukas Hess und Manuel Graf gleich zwei hundertprozentige Chancen und als in einer schwächeren Phase unsererseits die Gäste glücklich auch noch den neuerlichen Führungstreffer erzielten, schien die Partie endgültig zu kippen. Pascal Reich, der unseren Stammtorhüter Manuel Neumann vertrat, war im Übrigen bei beiden Toren chancenlos und hielt unser Team sogar mit einer Glanzparade kurz vor dem 1:2 noch einstweilen im Spiel. Am Ende hatte der Fussballgott aber doch noch ein Einsehen, belohnte uns doch noch für eine wirklich gute Partie und der inzwischen weit aufgerückte Johannes Digel konnte in der Nachspielzeit nach einem überlegten Querpass von Lukas Hess das Spielgerät zum 2:2 unter die Latte wuchten.
Am Ende bleibt eine wirklich gute Leistung auf der man sicher aufbauen kann, allerdings ist ein Remis nach einer so überlegen geführten Partie gegen einen wirklich sehr mittelmäßigen Gegener dann doch deutlich zu wenig. In der Zukunft müssen wir noch deutlich konsequenter im letzten Spieldrittel Richtung Torabschluss werden.