Spielbericht der SGM vom 02.10.2022

SGM Fluorn I/ Winzeln II – SGM 08 Schramberg/ Sulgen 1:3 (0:1)

Am vergangenen Sonntag, den 02.10.22 empfing unsere SGM die 1. Mannschaft der Spielgemeinschaft Schramberg/ Sulgen auf heimischen Rasen. Das gesamte Spiel war geprägt durch strömenden Regen und die dadurch entstandenen Pfützen. Durch den strömenden Platzregen über die komplette erste Hälfte sahen die Zuschauer ein von Anfang an sehr zerfahrenes Spiel, bei dem durch große Wasserlachen auf dem Feld viele Bälle abrupt liegen blieben oder an nicht so tiefen Stellen des Rasens extrem schnell wurden. Dadurch kam wenig Spielfluss zu Stande, was unsere Elf jedoch von Anfang an gut annahm und in den Zweikämpfen präsent war. Jedoch hatte diese nach 16 Minuten das Nachsehen nachdem die Gäste eine flach ausgeführte Ecke zum 0:1 verwerten konnten. Zuvor hatten sich ihre Offensivbemühungen durch ein paar Distanzschüsse angebahnt, welche allerdings von unserem Torwart entschärft werden konnten oder über dessen Gehäuse flogen. In Folge gab es viel Rumgerutsche zwischen den Strafräumen und keine Torabschlüsse mehr bis zur Halbzeit. Nach der Pause hat der Regen nachgelassen und so wurden die Pfützen zumindest nicht noch größer als sie ohnehin schon waren. Ein starker Wind wehte trotzdem weiterhin über den Sportplatz in Fluorn. Durch den abklingenden Regen war auch wieder mehr Passspiel möglich und unsere Mannschaft konkretisierte ihre Bemühungen, den Ausgleich zu erzielen. Vom gastierenden Tabellenführer war in Halbzeit Zwei überhaupt nichts mehr zu sehen und unsere Elf übte hohen Druck aus. Jedoch blieben die hochkarätigen Torchancen bis dato leider aus. Als in der 73. Minute jedoch ein Abwehrspieler der Gäste eine Flanke im eigenen Strafraum mit der Hand abfing, gab es einen berechtigten Elfmeter, welchen Tim Ziegler ganz souverän zum 1:1 Ausgleich verwandelte. Danach war es weiter unsere Mannschaft welche auf den Führungstreffer drängte, um die Punkte Zuhause zu behalten. In der 90. Minute geriet man jedoch dann in einen Konter welcher nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Folgender Freistoß wurde unserer SGM jedoch daraufhin zum Verhängnis, da dieser auf den langen Pfosten getreten wurde, an welchem ein Angreifer der Gäste völlig freistand und quer in die Mitte legen konnte, an welchem sein Sturmpartner frei einschob. So erzielten die Gäste mit dem ersten Schuss der zweiten Halbzeit den erneuten Führungstreffer. Unsere Mannschaft zeigte in der Nachspielzeit weiterhin Moral und warf alles nach vorne jedoch ohne einen zweiten Torerfolg. Dieser gelang dann durch einen letzten Konter der SGM aus Schramberg/ Sulgen den Gästen, welchen sie zum 1:3 vollstreckten. Über 90 Minuten war kein Klassenunterschied zu sehen und wie auch schon letzte Woche muss man erneut in den letzten Zügen der Partie diese noch bitterer Weise aus der Hand geben.