Spielberichte der SGMs vom 26.03.2023

SGM Fluorn-Winzeln I – SV Irslingen 1:5 (1:3)
Die SGM1 hatte sich nach der Auswärtsniederlage vergangene Woche vorgenommen, mit einem Heimsieg gegen Irslingen die so dringend benötigten drei Punkte auf dem Schwommberg zu behalten. So enttäuscht die erneute Niederlage bei der man zum zweiten Mal in Folge fünf Gegentore einstecken musste schwer. Trotz eines guten Starts ins Spiel musste die Mannschaft in der 15. und 25. Minute durch Tore der Gäste ein 0:1 und 0:2 hinnehmen. Dennoch gab die SGM nicht auf und schaffte in der 32. Minute durch Jan Ziegler den Anschlusstreffer zum 1:2. Leider folgte nur 8 Minuten später eine Unaufmerksamkeit, die den Gästen das 1:3 ermöglichte. In der zweiten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, aber es waren letztendlich die Gäste, die durch Fehler auf Seiten der SGM das 1:4 und 1:5 erzielen konnten. Die SGM1 wird nun in den kommenden zwei Trainingseinheiten hart daran arbeiten, sich auf ihr Auswärtsspiel gegen Rötenberg vorzubereiten.

SGM Aichhalden/Rötenberg III – SGM Fluorn-Winzeln II 0:0
Eine Nullnummer landete man vergangenen Sonntag gegen schwache Hausherren auf dem Kunstrasenplatz in Aichhalden.
Zwar zeigte man insgesamt eine ordentliche Leistung, die Gastgeber verstanden es aber das Spiel durch viele Fouls und eine teils ruppige Spielweise beinahe zum erliegen zu bekommen, sodass man aus dem Spiel heraus nur selten zu guten Abschlüssen kam.
Dennoch muss man sich am Ende dem Vorwurf des Chancenwuchers gefallen lassen, denn Möglichkeiten zu 3 oder 4 Toren hätte es in jeden Fall gegeben. Die guten Möglichkeiten konnten aber alle samt nicht zu einem ordentlichen Torabschluss finalisiert werden. Leider wurden unserem Team vom Unparteiischen auch gleich zwei Tore wegen vermeintlichen Abseitspositionen zurück gepfiffen, von denen eines in gar keinem Fall aus dem Abseits erzielt wurde.