Spielberichte der SGMs vom 29.10.2023

SGM Dunningen I/Seedorf II – SGM Fluorn-Winzeln I 3:0 (1:0)

Nachdem letzte Woche im Heimspiel der erste  Sieg der Saison gefeiert werden konnte, wollte man diesen Trend im Auswärtsspiel gegen die SGM Dunningen-Seedorf fortsetzten. Bereits von Beginn an gestaltete sich das Spiel allerdings gegen unsere SGM. Die Gastgeber lieferten direkt von Beginn an eine überzeugende Leistung ab wodurch sie klar überlegen zu unserer SGM waren. Dadurch geriet unsere SGM bereits in der 9. Minute in Rückstand. Dies blieb auch bis zur Halbzeit so. Wobei man Glück hatte das es nur mit 1:0 in die Pause ging, denn die Gastgeber hatten eine Vielzahl an Großchancen wobei eine nur durch die Latte und eine nur mit Hilfe des Pfostens nicht zum Ausbau der Führung wurde. Auch in der zweiten Halbzeit blieb die SGM Dunningen-Seedorf die spielbestimmende Mannschaft. Gerade die ersten 10 min. der zweiten Halbzeit verschlief man komplett wodurch die Gäste ihre Führung innerhalb von zwei Minuten auf 3:0 ausbauen konnten. In Folge dessen ließen die Gastgeber etwas nach wodurch auch unsere SGM zu Chancen kam. Allerdings konnte man keine der Chancen nutzen und somit musste man sich deutlich mit 3:0 geschlagen geben. Jetzt liegt es daran den Fokus auf das Spiel am kommenden Sonntag zu legen, dort hat man mit der SGM Deißlingen – Laufen einen direkten Gegner vor der Brust.

SGM Aichhalden/Rötenberg III – SGM Fluorn-Winzeln II 2:1 (1:0)
Obwohl man vergangenen Sonntag über weiter Strecken wieder eine ordentliche Leistung zeigte, verlor man am Ende doch unnötigigerweise.
Im ersten Durchgang hatte unsere Elf zwei Pfosten- und einen Lattentreffer zu verbuchen, außerdem verschoß man auch noch einen Elfmeter. Die Hausherren gingen dagegen durch einen Fernschuss mit 1:0 in Führung.
Selbes Spiel im zweiten Durchgang: Unsre Elf war bemüht, den Treffer zum 2:0 erzielten aber die Aichhaldener. Der Anschlusstreffer vom eingewechselten Reinhard Gerster kam in der 88. Spielminute einfach zu spät.