Spielberichte der SGMs vom 21. bzw. 22.10.2023

SGM Fluorn-Winzeln I – SV Türk Schramberg 2:0 (2:0)
Im nächsten Heimspiel der Saison zur diesjährigen Schlachtplatte hatte unsere SGM I mit dem SV Türk Schramberg einen Gegner welcher sich in der gleichen Tabellenregion befand vor der Brust. Direkt von Beginn an zeigte die SGM Fluorn-Winzeln einen couragierten Auftritt und war über weite Strecken in der ersten Halbzeit das bessere Team. Bereits früh in der ersten Halbzeit nutze man seine Spielerische Überlegenheit im Mittelfeld aus und erspielte sich so einige Chancen welche allerdings nicht in ein Tor umgemünzt werden konnten. In der 36. Minute kam nach einem langen Ball auf die linken Seite der Außenspieler unserer SGM im Strafraum an den Ball. Der Verteidiger der Gäste konnte ihn nur noch durch ein Foul stoppen. Der Schiedsrichter Pfiff ohne zu zögern Strafstoß und Luca Schwenk schoss diesen unhaltbar für den Gegnerischen Torhüter ins linke obere Eck. Unsere SGM ließ daraufhin nicht nach und konnte den Spielstand bereits 4 Minuten später auf 2:0 erhöhen. Diesmal war es ein Eckball welcher nach toller Hereingabe  erneut durch Luca Schwenk ins gegnerische Tor eingeköpft werden konnte. Somit ging man mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine raue Partie mit vielen Fouls und gelben Karten vorallem auf Seiten der Gäste. In der Mitte der zweiten Halbzeit ließ unsere SGM etwas nach, dadurch konnten sich die Gäste aus Schramberg ein paar Torchancen erspielen. Diese konnten allerdings durch deine gute  Abwehr Arbeit oder durch unseren Torhüter Pascal Reich vereitelt werden. In der letzten viertel Stunde fand man dann zur alten Stärke aus der ersten Hälfte zurück und konnte durch einen schönen Spielzug das vermeidliche 3:0 erzielen. Dieses wurde allerdings auf Grund von Abseits nicht gegeben. Somit gewinnt die SGM Fluorn-Winzeln ihr erstes Spiel dieser Saison und kann dadurch in der Tabelle wieder zu den restlichen Kontrahenten aufrücken.

SGM Fluorn-Winzeln II – SV Waldmössingen III 1:1 (0:1)
Vergangenen Sonntag empfing unsere SGM II den bisher ungeschlagenen Tabellenführer vom SV Waldmössingen III auf heimischen Boden in der Carl-Hirschmann-Arena in Winzeln.
Die Nachbarn aus Waldmössingen wollten Ihre Siegesserie fortsetzen und unsere SGM II im Derby die Punkte zu Hause behalten. Von Beginn an entwickelte sich ein spielerisch sehenswertes Kreisliga C-Match, doch leider mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen. In einer der ersten Aktionen im Spiel, unmittelbar nach Anpfiff wurde unser Verteidiger Markus Reich nach einem unglücklichen Zusammenstoß mit einem Waldmössinger Mittelfeldspieler zu Boden gestreckt. Hier zeigte sich schon, dass beide Mannschaften um jeden Zentimeter kämpften. Im weiteren Spielverlauf nahm die härte im Derby nicht ab und unser Linksaußen Mikail Akiyldiz wurde im äußeren Eck des Sechszehners an der Torauslinie grob gefoult. Das harte Einsteigen in dieser Situation blieb aber für die Gäste ohne Konsequenzen: Die klare Gelbe Karte wurde vom Unparteiischen nicht gezogen und der eigentlich fällige Elfmeter verwehrt. Der Spielverlauf war bis dahin ausgeglichen und Chancen gab es auf beiden Seiten, doch kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit geriet man leider mit 0:1 in den Rückstand.
Die Zweite Spielhälfte blieb läuferisch und zweikampftechnisch intensiv. Nach einem gegnerischen Eckball kollidierte unser Keeper Yousif Saleh unglücklich mit dem Torpfosten und musste kurz darauf ausgewechselt werden. Manuel Graf als Feldspieler übernahm die Nummer 1 und fungierte im Weiteren Verlauf als Keeper für unsere Elf. Dennoch ließ sich unser Team nicht unterkriegen und kämpfte weiter hart um den Ausgleichtreffer. In der 66. Spielminute konnte man sich dann verdientermaßen mit einem wunderschönen Kopfballtreffer von Ertunc Centinkaya mit dem 1:1 belohnen. In der Schlussphase der Partie drehte unsere SGM II dann nochmals auf, blieb aber glücklos. Somit blieb es bei einem 1:1 und die Waldmössinger mussten zum ersten mal in dieser Saison ohne drei Punkte im Gepäck die Heimreise antreten.