Spvgg Schramberg II – VfL Fluorn 3:1 (2:0)

Insgesamt keine gute Leistung zeigte man gegen die Schramberger Berzirksliga-Reserve und verlor am Ende auch aufgrund der schlechten Chancenverwertung verdient mit 3:1. Am Ende haderte man aber auch erneut mit der Schiedsrichterleistung, wobei man sich in den letzten Wochen nicht nur einmal benachteiligt fühlte.
Die abstiegsbedrohten Schramberger kamen gut ins Spiel. Der VfL verhielt sich im ersten Durchgang weitestgehend passiv und so bekamen die Zuschauer eine – in Relation zum Tabellenplatz gesehen – überraschend starke Schramberger Elf zu sehen. Die Spielvereinigung beherrschte den ersten Durchgang klar, aber das 1:0 fiel nach einem zu unrecht gepfiffenen Freistoß an der Sechzehnerkante. Unere Mauer, sowie der Torhüter schienen in dieser Situation etwas verwundert, dass der Schütze unmittelbar nach der Ballfreigabe einfach den Ball ins Tor schoss. Das 2:0 kassierte man nach einer Kontersituation, in der man ohne Not in unterzahl geriet.
Im zweiten Durchgang sah man zwar eine deutliche Leistungssteigerung unseres Teams, leider konnte man aber trotz eine Vielzahl an Großchancen den Rückstand nicht mehr aufholen. Auch weil man kurz nach der Halbzeit gleich das 0:3 kassierte, in einer Situation, in der man auf Kosten eines Eckballs noch hätte klären können.
Simon Hess erzielte in der 80. Minute noch den Anschlusstreffer nach einem Eckball. Realistische Chanen zu einem weiteren Treffer gab es zwar noch, leider wurden diese aber allesamt kläglich vergeben. In der 90. Spielminute wurde ein deutlicher Handelfmeter für unsere Team nicht geahndet.