SV Seedorf II – VfL Fluorn 1:4 (1:2)

Ein sehr gutes Spiel unserer Elf bekamen die Zuschauer vergangenes Wochenende gegen die Seedorfer Landesligareserve bei bestem Fussballwetter zu sehen.
Unsere Elf begann stark und war spielerisch im ersten Druchgang deutlich überlegen. So erspielte man sich von Beginn an gute Chancen und Halbchancen. Leider konnte man diese zu Beginn noch nicht nutzen und geriet nach 20 Minuten nach einer Standardsituation und einem Kopfballtor vom langen Pfosten mit 1:0 ins Hintertreffen. Nun unter Zugzwang wirkte man im Offensivspiel etwas verkrampft, hatte dann auch noch Verletzungspech als Sven Pfau das Feld nur kurz nach dem Gegentor wegen einer Zerrung verlassen musste. Unsere Elf fing sich aber wieder und nachdem sich Marvin Schwenk vom rechten Flügel kommend durchs Mittelfeld spielte, sah er auf der anderen Seite Mladen Nicolic spekulieren. Seine Flanke fand Mladen, welcher scheinbar Probleme bei der Ballannahme mit der Brust hatte, den Körper dann aber noch gut zwischen Ball und Gegenspieler brachte, sodass dieser sich nicht anders zu helfen wusste, als Mladen zu foulen. Den fälligen Elfer verwandelte Luca Schwenk gewohnt souverän zum Ausgleich. Nur kurz darauf folgte der größte Aufreger des Spiels: Ein langer Ball fand den durchgestarteten Lars Merz. Der fand sich im Eins-Gegen-Eins gegen den herausgeeilten Torhüter wieder und wurde brutal von den Beinen geholt. Für alle auf dem Sportplatz war eigentlich klar, dass das Spiel nur mit Elfmeter und Gelb oder Rot gegen den Keeper fortgesetzt werden könnte. Der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter hatte aber in diesem Fall eine ganz eigene Wahrnehmnung und gab nach dem Spiel Auskunft, dass er sich sicher gewesen sei der Torhüter habe den Ball zuvor noch berührt bevor es zum „unglücklichen“ Zusammenprall kam. Lars und der Keeper des SVS mussten das Spielfled anschließend beide verletzt verlassen. Gut war es dann, dass man sich von der Fehlentscheidung und den beiden verletzungsbedingten Ausfällen nicht aus dem Konzept bringen ließ. In der 39. Spielminute konnte man dann auch dem Spielverlauf entsprechend, nach der schönsten Einzelaktion im Spiel mit 2:1 in Führung gehen. Ein Einwurf am gegenerischen Sechzehner wurde vom agilen Mladen Nicolic am Fünfereck gut verarbeitet. Mit Drehung und Tricks ließ er so auf der Torauslienie gleich drei Gegenspieler inklusive dem Torhüter stehen, sah dann Luca Schwenk in besserer Positionen, welcher dann zum 2:1 vollenden konnte – nachdem er nur kurz davor in ähnlich Situation noch kläglich am Ball vorbeitgetreten hatte.
Im zweiten Durchgang wirkte unsere Elf nicht mehr ganz so konzentriert, wie noch im Ersten und man leistete sich jetzt – gerade im Aufbauspiel – zu viele Ballverluste, was immer wieder für im Ansatz gefährliche Situationen sorgte. Man hatte in dieser viertel Stunde nach Wiederanpfiff Glück, dass er SVS sich im Offensivspiel aber auch nicht wirklich konsequent zeigte und so überstand man diese Phase ohne Gegentor. Gerade in dieser etwas schwächeren Phase, zeigte man sich aber vor dem gegnerischen Tor eiskalt. Nach 70 Minuten steckte Luca den Ball mit Übersicht auf den durchgestartetn Mladen durch, welcher alleine vor dem Keeper keine Probleme hatte das 3:1 aus Fluorner Sicht zu markieren. Als Luca Schwenk dann in der 79. Minute auch noch einen Abbpraller vom Pfosten aus kurzer Distanz zum 4:1 verwandeln konnte, war das Spiel gelaufen, denn die Seedorfern wirkten im Anschluss demoralisiert und hatte keine einzig gute Offensivaktion mehr.