VfL Fluorn – SV Villingendorf II 2:1 (1:0)

Weit weniger schwach als noch im Hinspiel, als man unglücklich und mit ganz viel eigenem Unvermögen nur 2:2 unentschieden spielte, zeigte sich die Villingendorfer Zweite bei unserem ersten Heimspiel in diesem Jahr.
Aber auch unser Team zeigte sich in diesem Spiel voll auf der Höhe, nahm die harten Zweikämpfe im Mittelfeld vom Anpfiff weg an und so konnte man spielerisch Druck auf den SVV ausüben. Gerade weil man in der gegnerischen Spielhälfte immer wieder wichtige Zweikämpfe gewann, konnte man gegen ansonsten defensiv solide Villingendorfer immer wieder gute Offensivaktionen sehen. Nach 15 Minuten ging man dann auch folgerichtig mit 1:0 in Führung. Nach einem Ballgewinn spielte man sich über Mladen Nicolic und Daniel Heizmann durch die gegnerische Viererkette. Am Ende war Daniel eigentlich in perfekter Abschlussposition aus sieben Metern, spielte aber nochmal – unnötig – quer auf Jan Ziegler, welcher ein wenig glücklich den Führungstreffer mit dem linken Schienbein erzielen konnte – 1:0. Unsere Elf machte weiter Druck, leider gelang aber im weiteren Verlauf kein weiterer Treffer mehr. Defensiv stand man aus dem Spiel heraus aber auch weitgehend solide, sodass das Spiel bis zur 86. Minute weiter so vor sich hin plätscherte. Beinahe tragisch war was dann passierte: Wenig clever foulte Pascal Hess einen Gegenspieler knapp außerhalb des eigenen Sechzehners. Der Unparteiische verlegte die Regelwidrigkeit in den Sechzehner und der fällige Elfer wurde vom SVS eiskalt verwandelt. Ähnlich wie schon im Hinspiel schien unsere Elf erneut mit nur einem Punkt aus einem Spiel zu gehen, in dem man – nich nur individuell – deutlich die bessere Leistung zeigte. In diesem Spiel zeigte sich der Fussballgott dann aber doch noch nachsichtig mit unserem Team. Ein Freistoß aus dem Halbfeld in der Nachspielzeit, fand den erngisch eingelaufenen Daniel Heizmann, welcher sich im Luftduell mit dem SVS-Keeper durchsetzen konnte und den viel umjubelten Siegtreffer zum 2:1 markieren konnte.