SV Villingendorf II – VfL Fluorn 2:2 (0:2)

Keine gute Leistung zeigte man bereits vorvergangenen Dienstag gegen die Bezirksligareserve aus Villingendorf.
Dabei erwischte man eigentlich einen Start nach Maß. Bereits nach drei Minuten ging man nach einem Ballgewinn im Mittelfeld durch einen Fernschuss von Lars Merz mit 1:0 in Führung. Man blieb auch weiterhin überlegen und erarbeitete sich gegen erschreckend schwache Villingendorfer Chance um Chance. Folgerichtig ging man auch bereits nach 12 Minuten nach einem Volleyabschluss von Jan Ziegler und dem bewusst von Daniel Heizmann abgefälschten Ball mit 2:0 in Führung. Unser Team kontrollierte im weiteren Verlauf das Spiel und hielt das Tempo hoch. Der SVV hatte im ersten Durchgang keine nenneswerte Chancen.
Was dann aber ab der dreisigsten Minute foltge, hätte man auch in einem Lehrfilm mit dem Titel „Wie mache ich einen Gegner stark“ verfilmen können. Unsere Spieler hielten jetzt die Bälle zu lang, verschleppten unnötig das Tempo und jeder Fehler des Mitspielers wurde mit negativen Kommentaren und Resignation quittiert. Obwohl die Villingendorfer weiterhin harmlos blieben und wenig fürs Spiel taten außer lange Bälle zu spielen, wurde die Verunsicherung nun auch bei unseren Abwehrspielern merklich, denn beinahe jeder lange Ball des SVV wurde nun doch noch irgendwie gefährlich. So folgte zunächst der Anschlusstreffer in der 75. Spielminute nach einem Eckball und fünf Minuten vor Spielende glich der SVV sogar noch aus, nachdem man bei einem langen Ball zunächst die Ordnung verloren hatte und anschließend einen groben technischen Schnitzer beim versuch zu klären machte. Mario Pfau war in beiden Situationen chancenlos.