VfL Fluorn – FC Hardt II 5:2 (1:2)

Das Auftaktspiel in die diesjährige Kreisliga B-Saison hatte man gegen den FC Hardt II bereits auf den Donnerstag vergangener Woche vorverlegt. Die Zuschauer bekamen dabei in zwei Halbzeiten zwei völlig unterschiedliche Gesichter unserer Elf zu sehen.
Der erste Durchgang ist schnell abgehandelt: Unsere Elf bekam früh einen völlig berechtigten Elfmeter zugesprochen und ging durch Luca Schwenk mit 1:0 in Führung. In der Folge versuchte unser Team das Ergebnis aber nur noch zu verwalten und kam durch zwei Standardgegentore mit 1:2 ins Hintertreffen.
Im zweiten Durchgang sah man unsere Elf dann in absoluter Topform. Der FC Hardt kam kaum mehr aus der eigenen Hälfte heraus, auch weil unsere Stürmer jetzt früher attackierten. So gewann man den Ball oft schon in der gegnerischen Hälfte und nach Ballgewinnen wurde immer wieder blitzschnell umgeschaltet. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff lief Spielertrainer Mladen Nicolic allein auf den Hardter Keeper zu. Der stärkste Hardter auf dem Platz konnte diesen aber noch abwehren. Nur eine Minute später fand eine Flanke von Jan Ziegler unsere Stürmer im Sechzehner. Nachdem Lars Merz und Mladen Nicolic zunächst Probleme bei der Ballannahme hatten, konnte Mladen den Ball am Ende aber doch gekonnt aus der Drehung ins kurze Eck murmeln – 2:2. Zehn Minuten später erzielte Luca Schwenk seinen zweiten Treffer und übernahm damit auch vorläufig die Torjägerkrone in der Kreisliga B. Nur eine Zeigerumdrehung später schickte der generell stark aufspielende Luca Lars Merz mit einem pass durch die Schnittstelle der Hardter Viererkette. Lars konnte allein auf den Hardter Keeper zu laufen und tunnelte den Goalie am Ende überlegt zum 4:2. Vom FC Hardt kam im zweiten Durchgang offensiv nichts mehr. Die Folge waren auch schon vor den Treffern zum 3:2 und 4:2 mehrere Großchancen, die aber entweder vom starken Keeper pariert oder vom Aluminium verhindert wurden. Allein Jan Ziegler traf noch zwei mal die Latte und die Hardter hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn es am Ende 8:2 gestanden hätte. Jan belohnte sich kurz vor Spielende aber dann doch noch und hämmerte den Ball aus kurzer Distanz technisch anspruchsvoll volley mit Links zum 5:2 Endstand unter die Latte.