Türk SV Schramberg – VfL Fluorn 3:1 (1:0)

Einen rabenschwarzen Tag erwischte man vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel auf dem Schramberger Kunstrasen und mit 3:1 konnte man sich am Ende noch halbwegs glimpflich aus der Affäre ziehen.
Von Spielbeginn an waren die Türken das überlegene Team und unsere Elf hatte auf dem ungewohnten Kunstrasen Schwierigkeiten überhaupt mal eine Ballstafette über mehrere Stationen zu spielen. Aber auch wenn die Talstädter in Ballbesitz waren, ging es für unser Team meist viel zu schnell. So hatte man über das ganze Spiel hinweg gesehen überhaupt keinen Zugriff auf Ball und Gegner. Resultat waren viele hochkarätige Chance für die Schramberger, wobei sich Felix Pfau in diesem Spiel nicht nur einmal auszeichnen konnte und musste. Beste Chance im ersten Durchgang für unser Team hatte Luca Schwenk nach einer Standardsituation. Sein Kopfball verfehlte das Tor aber und ging ein paar Zentimeter über die Latte. Bis kurz vor der Halbzeit hatte man schlicht Glück nicht in Rückstand geraten zu sein und wäre Lucas Kopfball ins Tor gegangen, hätte man vielleicht auch einmal so ein Spiel am Ende unverdient und „dreckig“ mit 1:0 gewinnen können. Leider kam es genau Gegenteilig: In der letzten Minute der ersten Halbzeit geriet eine eigentlich wenig gefährliche Fernschusssituation für Felix zu schwer einzuschätzen und so Stand es dann mit dem Halbzeitpfiff 1:0.
Obwohl man sich für die zweite Halbzeit viel vor nahm, bleib es auch im zweiten Spielabschnitt nur bei vereinzelt guten Aktionen von unserem Team. Der TSV spielte weiter nach vorn und so giert man dem Spielverlauf entsprechend mit 2:0 in Rückstand. Als man kurz darauf auch noch das 3:0 kassierte, schien für viele Fans auch eine richtige Klatsche im Bereich des Möglichen. Dank Felix und der Abweher kassierte man aber keinen weiteren Gegentreffer mehr und Pascal Hess konnte gar in der 80. Minute noch das 3:1 erzielen. In der Schlussphase schien ein 3:2 und ein eventuell überraschender Ausgleich sogar nochmal im Bereich des Möglichen, aber Abschlüsse von Marvin Schwenk und Simon Hess wurden geblockt und so blieb es beim 3:1 Endstand.