VfL Fluorn – FC Hardt II 1:2 (0:1)

Eine sehr bittere Niederlage musste man am vergangenen Schlachtplattenwochenende hinnehmen. Die Niederlage war vor allem deshalb extrem bitter, weil nicht nur unsere Elf ein unterdurchschnittliches Kreisliga B-Spiel zeigte.
Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel. Unser Team hatte vor allem Probleme bei der Ballannahme und so versprangen in der ersten Halbzeit viel zu viele, eigentlich einfache Bälle. Der FCH hatte hingegen Glück das abgefälschte oder schlecht gestoppte Bälle fast ausnahmslos vor den Füßen eines ihrer Spieler landeten. Diese wussten aber oft noch weniger mit dem Ball anzufangen, sodass Torszenen lange Zeit Mangelware blieben. Schaffte es unsere Elf einmal bis zum gegnerischen Sechzehner vorzudringen, fehlte beim letzten Abspiel oft die Präzission oder man verhaspelte sich in kaum zu Ende gedachte Einzelaktionen. Nach rund 30 Spielminuten eine Schlüsselszene im Spiel: Nachdem zuvor bereits Jan Ziegler elfmeterreif gefoult worden war, wurde unmittelbar danach auch noch Mladen Nicolic im Sechzehner von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter entschied folgerichtige auf Elfmeter, welcher aber von Simon Hess nicht verwandelt und vom Torwart schlicht gut gehalten wurde. So blieb es beim vorläufigen 0:0. Kurz vor der Halbzeit fand ein wenig durchdachter Konter der Hardter dann doch einmal einen Stürmer. Der Ball geriet mehr zufällig als gewollt von außen auf den langen Pfosten, wo der bereits wartende Stürmer am Ende nur noch abstauben musste. So geriet man zunächst unglücklich mit 0:1 in Rückstand.
Schlecht war dann, dass man gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit auch noch das 0:2 einfing, nachdem man zuvor im Aufbau leichtfertig den Ball verlor und deshalb defensiv zu offen Stand. Unsere Elf wehrte sich aber gegen die drohende Niederlage und spielte im zweiten Durchgang auch bessern Fussball als noch zuvor. Die Hardter Defensive verhielt sich aber clever und speziell mit langen und hohen Bällen war den Hardter Routiniers um den ehemaligen Berzirksliga-Stammkeeper kaum bei zu kommen. Aber auch, wenn einmal flach und schnell gespielt wurde, machten die Hardter das Feld extem eng, so dass es kaum einmal ein Durchkommen für unsere Stürmer gab, und wenn doch half den Hardtern immer noch ein taktisches Foul. Gute Versuche aus der Distanz von Jan Ziegler in der 75. und der 80. Minute konnten abgewehrt werden und Lucas Abstauber-Tor wurde vom Schiedsrichter nicht gegeben, weil zuvor der Torhüter im Fünfer gefoult worden sein soll – Eine streit- aber vertretbare Entscheidung. Der Anschlusstreffer durch den aufgerückten Simon Hess in der 89. Minute nach einem flach hereingeschlagenen Eckstoß kam dann schlicht zu spät, weil man es in der fünfminütigen Nachspielzeit nicht mehr schaffte eine gefährliche Abschlussituation zu kreieren.