VfL Fluorn – FC Dunningen 2:0 (0:0)

Eine über weite Strecken solide Leistung zeigte man an diesem Tag gegen den – bis dato – Mitkonkurrenten um die forderen Plätze aus Dunningen.
Speziell aber in der ersten Halbzeit musste man der prekären Personalsituation doch zum Teil Tribut zollen, leistete sich einige Unkonzentriertheiten und technische Schwächen. Diese blieben aber ohne Folgen, denn insgesamt stand man defensiv wieder sehr souverän. Offensiv gelang jedoch auch wenig und Dunningen hatte im ersten Durchgang klar ein spielerisches Übergewicht. Gefährlich wurde es aber nur einmal vor dem VfL Tor, als ein abpraller den weit vor dem Tor stehenden Mario Pfau fast düpierte. Bei dieser Gelegenheit konnte unser Torhüter jedoch seine Schnelligkeit unter Beweis stellen und den Ball im letzten Moment noch mit dem Fuß von der Linie kratzen. Weiterhin gelang auf beiden Seiten im Offensivspiel recht wenig.
Im zweiten Durchgang konnte man mit den Einwechlsungen von Kevin Debes und Markus Aichholz noch einmal starke Impulse für unsere Angriffsspiel setzen. Beide führten sich hervorragend ein und nachdem Kevin Debes über den linken Flügel durchbrechen konnte, fand er Simon Hess im Rückraum, welcher zunächst Schwierigkeiten bei der Verarbeitung hatte, dann aber mustergültig mit Links abschloss und zum 1:0 für den VfL Einnetzte. Dunningen versuchte nun nochmal Druck zu machen, wirkte aber zunächst spielerisch weniger inspieriert. Erst als der VfL in der Schlussphase mit Macht die Entscheidung suchte und dabei unerklärlicherweise immer weiter aufrückte hatten die Dunninger noch einmal zwei gute Kontergelegenheiten, welche aber von Mario Pfau exzellent pariert werden konnten. Noch vor der zweiten Großchance der Dunninger fiel im Übrigen das 2:0, nachdem sich Markus Aichholz diesmal über rechts ein Herz nahm, seinen Gegenspieler stehen ließ und Kevin Debes vor dem Tor bediente, welcher keine Schwierigkeiten hatte zum 2:0 einzuschieben.