SV Villingendorf II – VfL Fluorn 0:1 (0:1)

Einen verdienten Sieg konnte man zum Rückrundenauftakt gegen die Reserve des SV Villingendorf einfahren und damit sogar die Tabellenführung in der Kreisliga B übernehmen.

Dabei war aber nicht alles Gold was glänzte in diesem Spiel. Zwar begann man stark und hatte bereits nach fünf Minuten die große Chance durch Andrei Biro in Führung zu gehen, diese konnte man aber noch nicht nutzen. Kurz darauf machte es Simon Hess besser, nachdem sich Markus Aichholz stark über den linken Flügel durchsetzte und auf den im Rückraum freistehenden Hess ablegte, welcher keine Schwierigkeiten hatte zum 1:0 einzuschieben. In der Folge war leider nicht mehr viel Spielfluss zu erkennen und zum Glück für den VfL erwieß sich die SVV-Offensive in dieser Phase aber auch als ziemlich harmlos und auch ein kleiner Patzer von Mario Pfau beim Stoppen des Balles – was vermutlich auch mit den schlechten Platzverhältnissen zu tun hatte – blieb letztendlich folgenlos. Allgemein präsentierte sich unsere Defensive im Vergleich zu den Vorbereitungsspielen aber auch wieder stark formverbessert, was vermutlich auch mit einigen taktischen Umstellungen zu tun hatte.

Im zweiten Durchgang gab es dann eine Vielzahl von Chancen für unsere Elf das zweite oder dritte Tor zu machen und so die Spannung frühzeitig aus dem Spiel zu nehmen. Leider vergaben Markus Aichholz, Simon Hess, Alex Pross und Luca Schwenk bei Ihren Großchanen und so musste noch bis zum Ende gebangt werden. Letztendlich schafften es die Villingendorfer aber nur nach Standardsituationen latent gefährlich zu wirken und blieben alles in Allem weiter harmlos. Zehn Minuten vor Spielende hätte es auch noch einen Elfmeter für den VfL geben müssen, als Simon Hess im SVV-Sechzehner klar zu Fall gebracht wurde, der eher mäßig pfeiffende Unparteiische verweigerte jedoch den Pfiff.

Letzten Endes zeigten sich die Villingendorfer weniger schwach (nur 8 Punkte), wie es der Tabellenplatz vermuten ließ, aber auch der VfL zeigte kein überragendes Auswärtsspiel. Zusammenfassend darf man sich aber in Fluorn aufjedenfall über die 3 Punkte und die gegenwärtige Tabellenführung freuen.