VfL Fluorn – SV Herrenzimmern 0:0

Gegen den Tabellenführer bekamen die Zuschauer bereits vergangene Woche am Donnerstag ein wirklich sehr gutes Spiel beider Mannschaften zu sehen. Dazu trug ein wirklich guter Unparteiischer bei, der in einem sehr umkämpften Spiel, die Ruhe bewahrte und mit klaren Ansagen – ohne dabei arrogant zu wirken – für Ordnung auf dem Platz sorgte und vor allem selbst keine Fehler machte.
Von Beginn an entwickelte sich ein sehr temporeiches Spiel. Die Herrenzimmerner schienen zwar stets leicht feldüberlegen zu sein, hatten aber im ersten Durchgang außer ein paar wenig gefährlichen Fernschüssen keine Möglichkeiten. Unsere Elf hingegen hatte gleich mehrere gute Chancen, wobei man zwei mal die Latte traf und ansonsten am sehr gut aufgelegten SVH-Keeper scheiterte.
Im zweiten Durchgang erhöhten die Gäste dann den Druck und hatten jetzt ebenfalls sehr gute Gelegenheiten. Nach einem Blackout-Rückpass von Simon Hess scheiterte der SVH-Sturm aber am Ende am gut herausgeeilten Jan Wehrle. Allgemein war es dann Mitte der zweiten Halbzeit vor allem Jan zu verdanken, dass es weiter 0:0 stand, denn er glänzte mit herausragenden Paraden. Dass nicht mehr auf seinen Kasten kam, hatte man aber auch einer insgesamt sicher stehenden Defensive um Mladen Nikolic und Marvin Schwenk zu verdanken. Unsere Elf hielt im zweiten Durchgang kämpferisch und läuferisch gut mit und hatte zumindest im Ansatz auch immer wieder gute Offensivaktionen. Leider vergab Alex Sauer die besten beiden davon in den Schlussminuten. Insgesamt blieb es aber bei einem leistungsgerechten Unentschieden, wobei das Endergebnis auch 2:2 oder 3:3 hätte sein können.