FC Epfendorf – VfL Fluorn 9:1 (3:1)

Eine ziemlich peinliche Vorstellung lieferte man vergangenen Sonntag gegen den heißesten Aufstiegskandidat in der Kreislklasse B.
Dabei war die erste Halbzeit noch gar nicht so schlecht, bedenkt man, dass man wieder mit zwei angeschlagenen Spielern und mit ganz dünner Kaderdecke spielte. Leider geriet man durch einen Elfmeter und einen zielstrebig zu Ende gespielten Konter relativ früh im Spiel mit 2:0 in Rückstand. Danach folgte aber die beste Phase unsere Elf. In den folgenden 20 Minuten war man spielerisch überlegen und hatte durch Alex Sauer gleich zwei gute Chancen. Leider blieb unser A-Jugendspieler nicht ganz cool und vertändelte alleine vor dem Torhüter. In der 30. Spielminute machte er es dann besser und erzielte den Anschlusstreffer zum 2:1. Danach hätte sich eigentlich ein ausgeglichenes Spiel entwickeln können. So war es umso ärgerlicher, dass man kurz vor der Halbzeit den erneuten 3:1 Rückstand kassierte.
Der zweite Durchgang ist schnell abgehandelt: Beim FCE klappte jetzt im Prinzip alles von alleine und beinahe jeder Angriff führte zu einem Tor. Unsere Elf ließ dagegen vor allem in der Rückwärtsbewegung und im Defensivverhalten allgemein alles vermissen, was nötig gewesen wäre die im Team und im Stile einer echten Spitzenmannschaft angreifenden Epfendorfer im Zaum zu halten. Am Ende verlor man gegen einen für uns an diesem Tag offensichtlich viel zu starken Gegner unnötig hoch.