VfL Fluorn – SV Seedorf II 4:3 (3:1)

Obwohl man gerade in der Anfangsphase vieles richtig machte, tat man sich gegen die bis dato ungeschlagene (17:2 Tore!) Landesligareserve des SV Seedorf erneut schwer und so bekamen die Zuschauer am Ende ein – unnötig – spannendes Spiel auf dem Schwommberg zu sehen.
Dabei hatte man erneut mit einigen Verletzung zu kämpfen und zu allem Überfluss verletzte sich Felix Pfau bereits beim Warmmachen, sodass der ebenfalls angeschlagene Simon Hess das Tor hüten musste. Von all diesen Umständen ließ sich unser Team aber zunächst nicht irritieren. Mit der ersten gelungen Offensivaktion erzielte Lars Merz aus 16 Metern bereits nach vier Minuten die 1:0-Führung für unser Team. Es entwickelte sich ein lebhaftes Spiel, wobei die Seedorfer sich im Offensivspiel schwer taten und unsere Elf leicht überlegen schien. Simon Hess wurde in der Anfangsphase nur einmal geprüft, parierte in dieser Situation aber glänzend. Nach 30 Minuten kombinierte sich unser Team bis zur Grundlinie gut durch den Seedorfer Sechzehner. Luca Schwenk passte den Ball mit Übersicht in die Mitte, wo Mladen Nicolic nur noch einschieben musste – 2:0. Nur zwei Zeigerumdrehungen später erzielte Lars Merz gar das 3:0 nach einem Nicolic-Eckstoß, wobei er den Ball am Ende teilweise mit dem Kopf, teilweise mit dem Oberkörper über die Linie bugsierte. Unsere Elf scheint sich in dieser Saison aber mit klaren Führung schwer zu tun, denn nach einer Unachtsamkeit im Defensivverbund erzielte der SVS kurz darauf auch schon das 3:1.
Im zweiten Durchgang hatte man dann wirklich Glück, dass man das Spiel am Ende doch noch erfolgreich gestalten konnte, denn die Seedorfer nutzten die Fahrigkeit und individuelle Fehler unserer Defensive eiskalt aus und glichen das Spiel bis zur 70. Minute zum 3:3 aus. Weiterhin um Offensivspiel bemüht zeigte unsere Elf aber in der Schlussphase die bessere Moral. Mladen konnte tief in der gegnerischen Hälfte seinem Gegenspieler den Ball stehlen, lief alleine auf der Torhüter zu und schob in der 80. Minute gekonnt zur neuerlichen 4:3-Führung ein. Kurz darauf hatte Jan Ziegler in einer ähnlichen Situation noch die Chance den Sack frühzeitig zu zu machen. Am Ende zögerte er aber freistehend vor dem gegnerischen Keeper zu lange, sodass man noch eine heiße Endphase zu überstehen hatte. In den letzten Minuten des Spiels bekamen die Seedorfer noch einer Serie von Eckbällen zugesprochen. Diese konnte man allesamt abwehren und ging am Ende doch verdient als Sieger vom Platz.