Zusammenfassung Vorbereitung

TSF Dornhahn II – VfL Fluorn 5:3

FC Kirnbach II – VfL Fluorn 3:4

VfL Fluorn – SV Fischbach 3:5

Wenig aufschlussreich blieben die Vorbereitungsspiele gegen Dornhahn II, Kirnbach II und Fischbach. Größter Wermutstropfen dürfte dabei wohl der längere Verletungsbedingte Ausfall von Bernd Aichholz sein, wobei er sich die Verletzung ohne Einfluss des Gegners gleich im ersten Spiel gegen Dornhahn zuzog.

Vorallem im Defensivspiel glänzte man in allen drei Spielen durch Desorganisation und bot den gegnerischen Mannschaften insgesamt viel zu große Räume. Dabei erreichte die insgesamt schwache Defensivleistung ihren Höhepunkt bei der Generalprobe gegen Fischbach, als man in der ersten Halbzeit sogar vier Gegentore kassierte. Bis zum kommenden Sonntag – dem ersten Spiel der Rückrunde gegen Villingendorf II – müssen diese einfachen taktischen-, aber auch Einstellungsschwächen abgestellt werden.

Auf der anderen Seite erzielte man aber auch in drei Spiele zehn Treffer, wobei sich vor allem Kevin Debes hervor tat, der nach längerem krankheitsbedingtem Ausfall gegen Kirnbach das Spiel mit einem lupenreinen Hattrick in der zweiten Halbzeit beinahe allein entschied. Weiterhin taten sich als Torschützen hervor: Simon Hess (3), Lars Merz (2), Sven Pfau, Bernd Heinzelmann.

Für das erste Rückrundenspiel am 15.03. um 13:00 Uhr in Villingendorf bleibt zu hoffen, dass sich eine gut besuchte, aber personell – durch Krankheit, berufliche Aktivität und Verletzungen – zum Teil schwierige Vorbereitung doch auszahlt, man offensiv an die Leistungen der Vorbereitung anknüpft und einfache defensive Fehler schnell abstellt. Kehrt nach den müden Beinen aus der Vorbereitung dann auch noch die Spritzigkeit zurück und legt man die richtige Einstellung an den Tag, sind 3 Punkte in Villingendorf beinahe Pflicht.