Pressemitteilung: Fluorner Fußballer sind bereit fürs Jubiläum

Hundert Jahre Vereinsgeschichte werden an den nächsten zwei Sonntagen vom VfL Fluorn Fußball 1924 e. V. in der Mehrzweckhalle bei der Heimbachschule anschaulich präsentiert.

Fluorn-Winzeln. Der VfL Fluorn kann in diesem Jahr ein seltenes Jubiläum feiern. Der Verein wird hundert Jahre alt und zeigt dies im Rahmen verschiedener Veranstaltungen einer breiten Öffentlichkeit.

Zum Einstieg gibt es sowohl am kommenden Sonntag, dem 21. April, wie auch am Sonntag darauf eine große historische Ausstellung im Foyer der Mehrzweckhalle bei der Heimbachschule. Die jeweiligen Öffnungszeiten sind von 10:30 – 17:00 Uhr mit Bewirtung. Die Besucher können sich auf eine sehr abwechslungsreiche und mit durchaus humorvollen Überraschungsmomenten gestaltete Ausstellung zur Vereinsgeschichte des VfL Fluorn freuen und sich in frühere (Fußball)-Zeiten zurückversetzt fühlen.

Zusätzlich wird an beiden Sonntagen eine umfangreiche informative und unterhaltsame Festschrift vorgestellt, die in den vergangenen Monaten von einem kleinen Arbeitskreis entwickelt und ansprechend gestaltet worden ist.

Eröffnet wird das Vereinsjubiläum mit einem feierlichen Festakt und geladenen Gästen bereits am Samstagabend. Für den richtigen Ton und musikalische Auflockerung an diesem Abend mit Grußworten, Ehrungen und einem historischen Rückblick auf die hundertjährige Vereinsgeschichte sorgen Lehrkräfte der Musikschule “Hast du Töne“.

Der feierliche Festakt und die historische Ausstellung bilden den Auftakt für weitere Veranstaltungen in diesem Jubiläumsjahr der Fluorner Fußballer mit einem weiteren Höhepunkt: ein großes mehrtägiges Sommerfest vom 18. – 22. Juli mit Heimbachpokalturnier, Party-Event und Kinderfest im Festzelt auf dem VfL-Sportgelände.

Von Manfred Kaufmann