Spielbericht der SGM I vom 14.04.2024

SV Harthausen – SGM Fluorn-Winzeln 2:2 (1:1)

Am dieswöchigen Sonntag traf unsere SGM im Auswärtsspiel auf den SV Harthausen. Wie auch am vergangenen Donnerstag starte unsere SGM Fulminanten in das Spiel und konnte bereits nach 11 Minuten in Führung gehen. Nach einem Pass auf die rechte Außenbahn kam Alex Sauer an den Ball, legte diesen quer in den Strafraum der Gastgeber, wo Jakub Cielecki an den Ball kam und diesen unhaltbar ins linke untere Eck verwandelte. In Folge dieser frühen Führung unsererseits wurden auch der SV Harthausen stärker. Daraufhin entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 26. Minute konnte eine vermeindlichen Verunglückte Flanke, welche an der Strafraumgrenze unserer SGM landete, nicht geklärt werden und der Ball flog vor die Füße des gegnerischen Stürmers. Dieser zögerte nicht lange und erzielte durch einen Sehenswerten Volley den 1:1 Ausgleich. Anschließend gab es keine Torchancen mehr in der ersten Halbzeit und somit ging es mit einem 1:1 in die Pause. Die zweite Halbzeit war geprägt durch viele Ballverluste und technische Unsauberheiten. Daher waren wirklich Großchancen eher mangelware. Mit der ersten Nennenswerte Torchance auf unserer Seite erzielte man direkt die 1:2 Führung. Nach einem Ball auf die linke Außenseite kam Andreas Notheis an den Ball. Dieser zog in Richtung Grundlinie und legte den Ball kurz davor quer in den Strafraum. Dort kam Jan Ziegler an den Ball und überwindete den Torwart zur erneuten Führung. In Folge dessen konzentrierte sich unsere SGM vorallem auf die Defensive. Ein Angriff nach dem anderen wurde abgewehrt und so sah es bis in die Nachspielzeit nach einem Sieg für unsere Manschaft aus. Doch dann der Schock. Ein Freistoß aus dem Halbfeld konnten ein gegnerischer Spieler nutzen und den Ball absolut unhaltbar in das linke obere Eck köpfen. Damit fängt man sich erneut kurz vor Schluss noch ein Spielentscheidendes Gegentor ein und muss sich nun mit nur einem statt drei Punkten zufrieden geben.