Spielbericht der SGM I vom 18.04.2024

SGM Fluorn-Winzeln – SGM Aichhalden-Rötenberg 1:9 (0:6)

Am letztwöchigen Donnerstag  Abendspiel traf unsere SGM auf die Spielverenigung aus Aichhalden und Rötenberg. Der Tabellen zweite war direkt haushoch überlegen und dominierte das Spiel geschehen in jeglicher Hinsicht. Bereits nach 10 Minuten lag unsere Mannschaft mit 0:3 hinten. Das erste Tor erfolgte dabei durch eine Flanke von der linken Seite in den Strafraum. Unser Torhüter Manuel Neumann wollte die Flanke abfangen kam allerdings nicht an den Ball und der Stürmer der Gäste konnte den Ball mühelos ins Tor köpfen. Kurz nach dem 0:1 erspielten sich die Gäste die nächste Torchance welche direkt zum 0:2 führte. Nach einem einfachen Ballverlust reagiert der gegnerische Mittelfeldspieler am schnellsten und stecke den Ball durch unsere beiden Innenverteidiger in den Lauf seines Mitspielers. Dieser umkurvte unseren Keeper und schoss das 0:2. Keine 5 Minuten später erzielte die SGM Aichhalden-Rötenberg das 0:3. Ein Freistoß welcher haltbar erschien konnte unser Torhüter nicht parrieren und somit musste man das dritte Gegentor hinnehmen. Auch im weiteren Spielverlauf schaffte man es nicht sich aus dem ständig anhaltenden Druck der Gäste zu befreien. In Folge daraus musste man 3 weitere Gegentore in der ersten Halbzeit hinnehmen. Somit ging man mit einem deutlich Rückstand von 0:6 in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam unsere SGM besser in die Partie und konnte sich selbst ein paar Torchancen herausspielen. Dadurch entwickelten sich aber auch mehr Raum für die Gäste welche für  schnelle Gegenstöße genutzt wurden. So viel bereist nach 3 Minuten der das 0:7. Nach einen gut gespielen Konter der SGM Aichhalden-Rötenberg tauchte der Stürmer der Gäste frei vor den Tor unserer SGM auf und schoss den Ball unhaltbar ins Netz. In der 73. Minute gelang unserer Mannschaft dann doch noch einen Ehrentreffer.  Ein Freistoß aus den Halbfeld brachte Luca Schwenk in den Strafraum. Dort konnte Sascha Schneider den Ball mit seiner Brust quer legen wo Andreas Aigeldinger genau richtig stand und den Ball unhaltbar in das rechte untere Eck verwandelte. In Folge dessen wurde unsere SGM wieder etwas schwächer und man musste bis zum Ende der Partie noch zwei weitere Gegentore hinnehmen. Somit muss man sich deutlich mit 1:9 der SGM Aichhalden-Rötenberg geschlagen geben.