SGM Deisslingen/Lauffen II – VfL Fluorn 2:9 (0:5)

Ein sehr gutes Spiel machte unsere Mannschaft vergangenes Wochenende gegen den Tabellendrittletzten aus Deisslingen und Lauffen. Vor allem im ersten Durchgang zeigte sich unsere Elf im Bereich der Chancenverwertung – anders als in vielen Spiel zuvor – eiskalt und zog bis zum Halbzeitpiff mit fünf Treffern davon.
Dabei begann das Spiel sogar eher ausgeglichen. Beste Chance in den ersten zehn Minuten hatte Pascal Hess, der aber vor seinem Abschluss zu lange zögerte und anschließend elfmeterreif von den Beinen geholt wurde. Ein Pfiff blieb jedoch aus. Auf der anderen Seite hätte die SGM hingegen sogar in Führung gehen können, als Torhüter Felix Pfau bereits umkurvt war, der Stürmer aber im Anschluss ebenfalls zu lange zögerte. Hätten die Deisslinger diese frühe Chance genutzt, hätte sich unter Umständen ein ganz anderes Spiel entwickeln können, aber unsere Elf drehte danach mächtig auf. Mit dem ersten zu Ende gespielte Angriff ging man nach Steilpass auf Jan Ziegler nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung. Kurz darauf spekulierte Luca Schwenk gut, lief der Torhüter nach einem Rückpass aggresiv an, welcher auf dem schmierigen Rasen wegrutschte und Luca dann zum 2:0 abstauben konnte. Das 3:0 erzielte Lars Merz bereits in der 24. Minute per Kopf nach einem gut geschlagenen Freitsoß kurz hinter der Mittellinie von Johannes Digel. Vier Zeigerumdrehungen später besorgte erneut Luca Schwenk den Treffer zum 4:0 bevor Daniel Heizmann in der 35. Spielminute das Tor zum 5:0 nach einem Nikolic-Eckstoß sehenswert vom kurzen Pfosten mit der Hacke erzielte. Die Deisslinger und Lauffener stellten sich in diesen 20 Minuten defensiv wirklich naiv an, verteidigten viel zu hoch und so hatte unsere Elf immer wieder leichtes Spiel nach Ballgewinnen gefährliche Torchancen zu kreieren.
Dazu machten sie auch noch schwere Fehler, wie bei Marvin Schwenks Treffer zum 6:0 unmittelbar nach Wiederanpiff. Sein eigentlich verunglückter Freistoß aus dem Halbfeld glitt durch die Finger des gegnerischen Keepers ins lange Eck. Es folgte der Ehrentrefer zum 6:1 aus Fluorner Sicht. Ein Foul an der Strafraumgrenze interpretierte der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter ziemlich eigenwillig als Elfmeter, welcher im Anschluss auch verwandelt wurde. Unsere Elf spielte aber weiter munter nach vorne und suchte im zweiten Durchgang jetzt einige Male weniger zielstrebig zu oft den Querpass vor dem Tor. Das war in diesem Spiel aber nicht weiter tragisch. Es folgte das schönste – weil nach der schönsten Kombination des Spiels – Tor. Lars Merz und Simon Hess spielten am linken Flügel mit doppeltem Doppelpass alle übrigen gebliebenen Vertreidiger aus, vergrößerten ihren Abstand zum Torabschluss clever. Lars – inzwischen über den linken Flügel allen Gegenspielern enteilt – flankte den Ball mustergültig auf den im Sechzehner wartenden Simon Hess, welcher den Ball technisch einwandfrei aus acht Metern ins lange Eck nickte – 7:1. Wenig später erzielte Luca Schwenk mit dem 8:1 seinen dritter Treffer, ehe sich Mladen Nikolic mit dem Treffer zum 9:2 auch noch in die Reihe der Torschützen einreihen durfte und damit auch den Schlusspunkt setzte.