VfL Fluorn – SGM VfB Bösingen III/SV Beffendorf II 1:1 (0:1)

Immerhin einen Punkt konnte man gegen den bis dato punktverlustlosen Spitzenreiter aus Beffendorf am Schlachtplatten-Wochenende mitnehmen.
Dabei konnte man am Sonntagmittag gut erkennen, warum die SGM zuvor in Elf Spielen Elf Siege mit nur Drei Gegentoren erringen konnten. Deren Defensive hinterließ auch in Fluorn einen äußerst seriösen Eindruck. Gerade zu Spielbeginn war das auf Fluorner Seite noch nicht wirklich der Fall. Unsere Hintermannschaft steigerte sich aber im Laufe der Partie mit zunehmender Spieldauer deutlich, sodass das Unentschieden am Ende ein gerechtes Ergebnis war. Nachdem Mario Pfau nach 15 Minuten einen Ball noch im letzten Moment mit dem Fuß abwehren konnte, war es besonders ärgerlich, dass man den Gegentreffer zum 0:1 nur kurz darauf nach einer Standardsituation aus dem Halbfeld hinnehmen musste. Dabei hinterließ unser kompletter Defensivverbund leider keinen allzu wachen Eindruck, sodass man nach rund 20 gespielten Minuten ins Hintertreffen geriet. Unser Team kämpfte sich aber zurück in die Partie und war dann im zweiten Durchgang auch Feldüberlegen. Die Beffendorfer schafften es aber auf Grund ihrer Abwehrstärke keine echte Torchance für unser Team bis zur 60. Spielminute zuzulassen. Beste Chance hatte dann Marvin Schwenk durch einen Schuss nach einem abgewehrten Eckball, der sein Ziel dann aber doch einige Meter verfehlte. Zum Glück konnte man dann in der 73. Spielminute doch noch den Ausgleichtreffer nach einer Standardsituation erzielen. Die sonst so stabile Hintermannschaft der Beffendorfer schaffte es nicht den Ball frühzeitig aus dem eigenen Sechzehner zu klären. Im Kampf um den Ball blieb Luca Schwenk am Ende der schnellste und staubte aus kurzer Distanz technisch anspruchsvoll zum 1:1-Unentschieden ab. Unser Team versuchte in der letzte Viertelstunde nochmal alles das Spiel noch erfolgreich zu gestalten. Wirklich nennenswerte Möglichkeiten verpufften aber meist im Ansatz oder konnten von der SGM frühzeitig abgewehrt werden. Am Ende konnten aber beide Mannschaften wohl gut mit der Punkteteilung leben.