Spielbeichte der SGMs vom 07.04.2024

Spvgg Oberndorf – SGM Fluorn-Winzeln I 1:0 (0:0)

Bei sommerlichen Verhältnissen war unsere SGM I zu Gast bei der Spielverenigung aus Oberndorf. Unsere Mannschaft erwischte den deutlich besseren Start in die Partie und kontrollierte das Spielgeschehen in der Anfangsphase. Eine deutliche Steigerung zu den letzten Spielen war, dass man den eigenen Ballbesitz endlich auch mal in gute Torchancen ummünzen konnte. Die Gastgeber ließen unserer SGM vor allem im Spielaufbauen viel Platz und so konnte man sich immer wieder durch schöne Ballstafetten in den gegnerischen Strafraum spielen. Doch zum eigenen Bedauern war die mangelnde Chancenverwertung auch in diesem Spiel das Hauptproblem unserer Mannschaft. Mal verfehlte man nur knapp das Tor und mal war der gegnerische Torhüter zur stelle und konnte parieren. Aber auch die Gäste wurden ab der Mitte der ersten Halbzeit immer stärker und konnten sich einige Torchancen erspielen. Allerdings ging es der Spielvereingung aus Oberndorf gleich wie unserer SGM und somit ging es trotz vieler guter Torchancen mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit war das Spiel vor allem durch technische Unsauberkeiten auf beiden Seiten geprägt. Dadurch entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit nur wenigen Torchancen. Die beste Gelegenheit hatten dabei die Gastgeber Mitte der zweiten Halbzeit. Nach einem langen Ball hinter die Abwehrkette der unserer Elf, tauchte ein Spieler der Talstädter frei vor unserem Tor auf, doch zum Glück konnte unser Keeper den Ball parieren und somit einen Rückstand verhindern. Kurz vor Ende des Spiel bekamen dann die Oberndorfer völlig zu unrecht noch einen Elfmeter. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam nach einigem durcheinander im Strafraum ein Spieler der Gastgeber an den Ball und Schloss in Richtung Tor ab. Pascal Hess warf sich mit allem was er hatte in diesen Ball hinein und wehrte diesen mit den Kopf ab. Absolut überraschend entschied der Schiedsrichter ohne zu zögern direkt auf Handelfmeter. Dieser wurde unhaltbar in die rechte untere Ecke verwandelt. Damit verliert man bitter mit 1:0 gegen die Spvgg Oberndorf und steht nach 20 Spiele mit 9 Zählern da.

FC Göllsdorf II – SGM Fluorn-Winzeln II 1:7 (1:3)
Einen hohen Sieg konnte man vergangenen Sonntag auf dem Göllsdorfer Falkenberg feiern. Dabei zeugt das Ergebnis von einer über 90 Minuten starken und konzentrierten Leistung unserer Elf.
Vor allem in der ersten halben Stunde ließ unser Team keine Zweifel darüber aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen sollte. Bereits nach fünf Minuten konnte der ansonsten wirklich gute Göllsdorfer Keeper eine Flanke aus dem Halbfeld nicht festhalten, Stefan Kimmich spekulierte gut und schoss aus spitzem Winkel einen FC-Verteidiger so an, dass dies zum Eigentor und zur 1:0 Führung für uns führte. Im weiteren Verlauf war unser Team vor allem in den Zweikämpfen, aber auch läuferisch haushoch überlegen und hatte deshalb wesentlich mehr Spielanteile. Dass man es dabei oft nicht schaffte aus dem Spiel heraus zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen, spielte nur eine untergeordnete Rolle, denn die Treffer zum 2:0 und 3:0 aus unserer Sicht fielen nach guten Ecken und noch besseren Kopfbällen von Marian Rall und Philipp Haller – auch eine Qualität unserer Elf an diesem Tag. Etwas ärgerlich aber letztlich nur eine Randnotiz: Kurz vor der Halbzeit „schenkte“ man den Hausherren noch einen Elfmeter, der zum Ehrentreffer führte. Etwas ärgerlich auch deshalb weil unser ansonsten weitestgehend beschäftigungsloser Keeper Marcel Heinzel den Elfmeter beinahe gehalten hätte.
Gut war an diesem sommerlichen Tag auch, dass unsere Elf unmittelbar nach der Pause direkt wieder an der Temposchraube drehte und Marian Rall den Elfmeter nach einen Foul an Andrei Biro in der 50. Spielminute souverän zum 4:1 verwandelte. In den nächsten Minuten konnten sich erst Mirac Deniz und kurz darauf Manuel Graf in Einzelaktionen gut durchsetzen und erhöhten auf 5:1 beziehungsweise 6:1. Das schönste Tor des Tages erzielte in der 75. Spielminute Stefan Kimmich: Nachdem man das Spiel gekonnt von der linken auf die rechte Seite verlagert hatte, hatte Rechtsverteidiger Felix Schumacher fiel Platz, sah den durchgestarteten Stefan am Elfmeterpunkt einlaufen und flankte mustergültig aus dem Halbfeld, sodass Stefan den Ball aus vollem Lauf nur noch ins lange Eck einnicken musste – 7:1. In der letzten Viertelstunde war dann aber endgültig die Luft aus der Partie und unser Team schaltete wohl unterbewusst mehrere Gänge zurück, sodass es am Ende bei einem – auch in der Höhe verdienten – 7:1 Erfolg blieb.