Spielbericht der SGM I vom 11.04.2024

SGM Fluorn-Winzeln – SGM Irslingen-Epfendorf 1:4 (0:1)

Im dieswöchigen donnerstagabend Spiel traf unsere SGM auf die SGM Irslingen-Epfendorf und damit auf den 6. plazierten der Kreisliga A. Bei besten Fußballwetter erwische unsere SGM den deutlich besseren Start in die Partie und kontrollierte das Spielgeschehen in der Anfangsphase. Die Gäste ließen unserer Manschaft vor allem viele Räume im Zentrum wodurch man sich immer wieder durch sehenswerte Passstafetten in den gegnerischen Strafraum kombinieren konnte. Um die 10. Spielminute kam nach einem tollen Pass aus dem Mittelfeld auf der rechten Seite Sascha Schneider an den Ball. Dieser ließ seinen Gegenspieler stehen und legte dann in den Strafraum hinein. Dort kam Andreas Aigeldinger an den Ball und schloss direkt ab. Leider konnte der Ball vom gegnerischen Torhüter zur Ecke abgewehrt werden. Doch unsere SGM blieb weiterhin stark und konnte sich noch einige weitere Großchancen erspielen welche allerdings zu keinen Torerfolg führten. In der 30. Minute dann der Schock für unsere Manschaft. Nach einem weiten Ball hinter unsere Abwehrkette kam der Stürmer der Gäste frei an den Ball, ließ unserem Torhüter Manuel Neumann keine Chance und verwandelte den Ball unhaltbar zur absolut unverdienten 0:1 Führung. Unsere Manschaft wirkte daraufhin sichtlich verunsichert und konnte bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr zur guten Anfangsphase anknüpfen. Die Gäste aus Irslingen/ Epfendorf konnten sich daraufhin bis zum Ende der ersten Halbzeit noch weitere Torchancen erspielen welche jedoch alle ungenutzt blieben. Somit ging man mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Auch nach der Halbzeitpause war unser Team erneut die Manschaft welche stärker aus der Kabine kam. Man kontrollierte in der Anfangsphase das Spielgeschehen und konnte vereinzelte Nadelstiche um gegnerischen Strafraum setzten. Allerdings hatte man in der zweiten Halbzeit sehr große Schwierigkeiten mit dem guten Konterspiel der Gäste. Immerwieder wurde es vor dem eigenen Strafraum gefährlich da die SGM Irslingen-Epfendorf nach einem Ballverlust in unseren Reihen schnell umschaltete und über wenige Ballstationen in Richtung dem Tor kamen. So auch in der 67. Spielminute. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld gelang der Ball auf die rechte Außenbahn der Gäste. Der Spieler welcher dort an den Ball kam zog in Richtung Grundlinie, legte den Ball kurz vor dem Strafraum quer und der eingelaufene Stürmer hatte keine Schwierigkeiten den Ball im Tor unterzubringen. Im Anschluss auf dieses Gegentor reagierte unsere Manschaft nochmals deutlich Offensiver, um doch noch mindestens einen Punkt mitzunehmen. In Folge daraus resultierten immer mehr Konter für die Gäste welche auch nich lange ungenutzt blieben. Bereits 10 Minuten nach dem Tor zum 0:2 erzielten die Gäste das 0:3. Erneut war es ein Ball auf der rechten Außenseite welche im Strauraum quer gelegt wurde und gegen die Laufrichtung unseres Keepers eiskalt versenkt wurde. Doch auch dieses Mal zeigte unsere Manschaft moral und konnte sogar noch in der 86. Minute auf 1:3 verkürzen. Nach einem langen Ball hinter die gegnerischen Verteidiger kam Luca Schwenk frei an den Ball fackelte nicht lange und Schoss den Ball unhaltbar ins linke untere Eck. Den Schlusspunkt in dieser Partie hatten allerdings erneut die SGM Irslingen-Epfendorf. Nach ebenfalls einem weiten Ball hinter die Viererkette kam der Stürmer der Gäste an den Ball und überlupfte unseren Torhüter um Entstand von 1:4. Damit muss man sich nach einer guten Leistung doch sehr eindeutig der SGM Irslingen-Epfendorf geschlagen geben.