Spielbericht der SGM I vom 28.03.2024

SV Herrenzimmern vs SGM Fluorn-Winzeln 0:1 (0:0)

Bereits am Gründonnerstagabend traf unsere SGM auf den direkten Tabellennachbarn aus Herrenzimmern. Bei winterlichen Bedingung entstand von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Das Spiel, welches im Allgemeinen kein gutes Niveau hatte, war über 90 Minuten geprägt von vielen Ballverlusten und einer aggressiven Spielweise beider Mannschaften. Richtige Chancen waren dadurch eher Mangelware. In der ersten Halbzeit hatten weder unser Team noch die Gastgeber nennenswerte Torchancen. Immer wieder versuchten beide Mannschaften mit langen Bällen hinter die Abwehrkette zu gelangen. Allerdings konnten viele Bälle oftmals durch die jeweiligen Verteidiger geklärt werden oder landeten sogar im Seitenaus. Dadurch ging man mit einem unspektakulär 0:0 in die Pause. Auch nach der Halbzeit zeichnete sich ein gleichbleibendes Bild ab, ehe unsere SGM in der 54. Minute das erste mal wirklich gefährlich vors gegnerische Tor kam. Auf der linken Seite konnte sich unser Außenstürmer gegen Gegenspieler durchsetzen und den Ball in den Strafraum rein spielen. Dort kam Pascal Hess an den Ball, umkurvte einen Abwehrspieler und schoss das erlösenden 1:0 aus unserer Sicht. In Folge dessen wurde das Spiel noch rauer und unsauberer. Trotz vielen unkonzentriertheiten auf beiden Seiten konnte man die 0:1 Führung über die Zeit bringen und somit den ersten Sieg in der Rückrunde feiern. Jetzt gilt es im nächsten Spiel gegen die Spvgg Oberndorf direkt an dieses positive Ergebnis anzuknöpfen um direkt die nächsten drei Punkte einzufahren.