Spielbericht der SGM I vom 03.09.2023

FSV Zepfenhan – SGM Fluorn-Winzeln I 2:1 (0:0)

Nach dem Punktgewinn im Heimspiel gegen Suebia Rottweil, wollte unsere SGM im Auswärtsspiel gegen den FSV Zepfenhan den ersten Sieg in dieser Saison feiern. Wie auch schon im letzten Heimspiel begann unsere SGM tiefstehend, wodurch sich die Anfangsphase sehr abwartend und chancenarm gestaltete. Die erste nennenswerte Chance hatten dabei die Gastgeber. Nach einem Eckball in der Mitte der ersten Halbzeit, welcher nicht geklärt werden konnte, kam der Spieler des FSV Zepfenhan zum Schuss, scheiterte jedoch an dem Torhüter unserer SGM. Kurz danach hatte dann die SGM Fluorn/Winzeln auch ihre erste gefährliche Möglichkeit zum Tor. Alex Sauer kam nach einem langen Pass in die Spitze an den Ball konnte diesen aber nicht am Torhüter der Gastgeber vorbei bringen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde unsere SGM dann offensiver. Man wollte die langen Bälle hinter die Abwehrkette verhindern und presste somit früh auf den Gegner. Die Gastgeber wirkten verunsichert und man konnte sich dadurch einige Halbchancen herausspielen, welche leider nicht genutzt werden konnten. Aber wie es so oft im Fußball ist, wenn man seine Möglichkeiten nicht nutzt wird man dafür bestraft. So auch in diesem Fall. In der 65. Minute tauchte nach einem langen Ball der Stürmer des FSV Zepfenhan frei vor unserem Torwart auf und schloss eiskalt ab. Unsere SGM ließ sich dadurch nicht beeindrucken und übte weiterhin Druck auf das gegnerische Tor aus. Dafür wurde man in der 75. Spielminute belohnt. Jakub Cielecki schoss mit einem sehenswerten Schuss an der Strafraumkante das 1:1. Von da an war es ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für den Gastgeber. Das 2:1 fiel kurz vor Schluss nach einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung durch einen Freistoß. Der Freistoßschütze des Gastgebers schoss diesen unhaltbar für unseren Keeper ins linke obere Eck. Hinzu kam, dass durch diese Situation unsere SGM eine gelb-rote Karte hinnehmen musste und somit die letzten zwei Minuten in Unterzahl spielte. Dies hatte allerdings keine Auswirkungen mehr auf das Spiel und somit musste sich die SGM Fluorn/Winzeln nach einer schwachen Leistung mit 2:1 geschlagen geben. Nun gilt es den Fokus auf das nächste Heimspiel gegen die SG Mariazell/Locherhof zu setzen, um dort den ersten Sieg der Saison zu feiern.