Spielbericht der SGM I vom 07.09.2023

SGM Fluorn-Winzeln I – SG Mariazell/Locherhof 0:6 (0:1)

Am letztwöchigen Donnerstagabend trat die SG aus Mariazell Locherhof in Fluorn an. Ein tendenziell eher stärkerer Gegner, den man aber die letzten Jahre immer wieder ärgern konnte. In diesem Spiel sah die erste Halbzeit genauso vielversprechend aus. Beide Teams kämpften und hatten ihre Chancen, teilweise sogar extrem gute, wie beispielsweise Alex Sauer, als er nach circa 25 Minuten von der Mittellinie aus alleine auf das gegnerische Tor zu lief, am Torwart aber leider nicht vorbeikam. Ärgerlich war dann das 0:1 kurz vor der Pause, denn es war bis zu dem Zeitpunkt ein Spiel auf Augenhöhe.
Das 0:2 direkt nach der Pause lähmte die Heimmannschaft förmlich und wie in der Vergangenheit schon öfter löste sich die Mannschaft und damit auch die Verteidigung zu großen Teilen auf. Unachtsamkeiten häuften sich und die Intensität in den Zweikämpfen war nicht mehr so hoch.
So kassierte man über die zweite Halbzeit verteilt noch vier weitere Treffer, die beispielsweise durch Freistöße und Ecken resultierten, darunter zwei Tore, die Keeper Manuel Neumann an besseren Tagen auch hält. Unter dem Strich eine verdiente Niederlage, da von der gesamten Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit kaum noch Gegenwehr kam.