Spielbericht der SGM I vom 03.10.2023

SGM Fluorn-Winzeln I – FC Hardt 0:1 (1:0)

Im diesjährigen Bezirkspokal hatte unsere SGM I in der 2. Runde mit dem FC Hardt eine Bezirksliga Mannschaft vor der Brust. Die Gäste zeigten von Beginn an ihre spielerische Überlegenheit. Immer wieder tauchten die gegnerischen Spieler vor dem Tor unserer SGM auf. Mal durch einen langen Ball hinter die Abwehrkette und mal durch Kombinationsfußball. Unsere Mannschaft verteidigte leidenschaftlich und konnte somit bis kurz vor der Pause wirkliche Großchancen durch den Gegner verhindern. Um die 40. Minute ereignete sich dann die erste Großchance für den FC Hardt. Nach einer sehenswerten Einzelaktion setzte sich der Stürmer der Gäste auf der linken Seite gegen zwei unserer Spieler durch und schloss ab. Der Ball flog mit etwas Glück nur an den Pfosten des Tores. Somit ging man mit einem 0:0 in die Pause. Die zweite Hälfte begann genau gleich wie die erste endete. Die Gäste vom Hardt nutzen ihre spielerische Überlegenheit aus und erspielten sich somit ein paar gute Torchancen, welche allerdings durch ein gutes Abwehrverhalten unserer Mannschaft nicht genutzt werden konnten. In der Mitte der zweiten Halbzeit verletzte sich ein Spieler des FC Hardt schwer am Arm und das Spiel musste für eine halbe Stunde unterbrochen werden. Auch nach dieser Unterbrechung hielt unsere SGM weiterhin gut mit, konnte allerdings den Führungstreffer in der 80. Minute nicht verhindern. Eine Flanke in den Strafraum konnte zuerst noch geklärt werden, allerdings fiel der Ball direkt einen Spieler der Gäste vor den Fuß und dieser verwandelte diesen zum 0:1. Unsere SGM versuchte zwar noch in den letzten 10 Minuten den Ausgleich zu erzielen, konnte allerdings die Niederlage nicht mehr verhindern. Das bedeutete das Pokal-Aus in der 2. Runde. Trotzdem kann man stolz auf die Leistung sein, da man über einen langen Zeitraum mit einer Bezirksliga Mannschafft mitgehalten hat.