Spielberichte der SGMs vom 24.03.2024

SGM Fluorn-Winzeln I – SGM Irslingen/Epfendorf abges.
Das Heimspiel musste witterungsbedingt abgesagt werden und wurde auf Donnerstag, den 11.04.2024 19:00 Uhr neu terminiert.

Spvgg Oberndorf II – SGM Fluorn-Winzeln II 0:0
Nach langer Winterpause absolvierte unsere Dritte das Nachholspiel am Sonntag im Oberndorfer Stadion gegen den favorisierten Tabellenzweiten aus der Neckarstadt.
Unser wieder einmal komplett neu zusammengewürfeltes Team hatte mekrliche Startschwierigkeiten und wir hatten in der ersten zehn Minuten wirklich Glück, dass kapitale Abwehrfehler nicht hrärter bestraft wurden und man nicht früh im Spiel mit 1:0 oder 2:0 in Rückstand geriet. Nach diesen anfänglichen Schwierigkeiten fand unsere Elf aber besser ins Spiel und es entwickelte sich ein umkäpmftes, dynamisches und gut anzusehendes Kreisliga C-Spiel mit Halbchancen auf beiden Seiten. Der Unparteiische, der die heiß umkäpmfte aber nie unfaire Partie leitete, soll an dieser Stelle ausdrücklich gelobt werden. Beste Chance auf unserer Seite hatte kurz vor der Halbzeit Marian Rall, der sich nach gutem Zusammenspiel mit Andrei Biro plötzlich frei vor dem Spvgg-Keeper wieder fand, aus nicht einfachem Winkel aber letztlich am Torhüter scheiterte.
Die Talstädter wollten sich auch im zweiten Durchgang nicht mit einem Unentschieden zu frieden geben, rannten weiter an, sodass für unser Team auch immer mal wieder im Ansatz gefährliche Kontermöglichkeiten entstanden. Letztlich hatten die Oberndorfer aber im zweiten Durchgang mit je einem Pfosten- und Lattentreffer aber die klareren Möglichkeiten in Führung zu gehen. Kurz vor Ende der Partie wäre Manuel Graf beinahe noch der „Lucky Punch“ gelungen, den guten Steilplass legte er sich aber etwas zu weit vor, sodass der Oberndorfer Torwart am Ende früher am Ball war. Insgesamt kann unsere Dritte mit einem Auswärtspunkt gegen den Aufstriegsaspriranten zum Rückrundenauftakt sehr gut leben.