Spielbericht der SGM I vom 21.04.2024

SGM Böhringen-Dietingen – SGM Fluorn-Winzeln 5:1 (1:0)

Am letzten Sonntag traf unsere SGM bei Schneefall auf SGM Böhrigen-Dietingen. Durch den anhaltenden Schneefall in der ersten Halbzeit hatten beide Manschaften Schwierigkeiten mit dem Platz klar zu kommen. Die Anfangsphase war gebrägt durch viele einfach Ballverluste und ungenau Zuspiele. Nach einer Viertelstunde musst das Spiel für 10 Minuten unterbrochen werden damit die Linien wieder frei geräumt werden konnten. Nach dieser kurzen Unterbrechung wurden die Gastgeber deutlich stärker und konnten sich einige gute Torchancen herausspielen.  Zum Glück für unsere Mannschaft prallten die Gegner dabei immer wieder an unser Abwehr oder an unserer Torhüter ab. Bis kurz vor der Halbzeit. Nach einen Eckball für die Gäste kam auf den zweiten Pfosten ein gegnerischer Spieler frei an den Ball und verwandelte den Ball unhaltbar in unseren Tor. Damit muss man erneut kurz mit einem bitteren Rückstand in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Wetter und die Platzverhältnisse deutlich besser. Dadurch wurde die spielerische Überlegenheit der Gastgeber deutlich ersichtlicher und man musste bereits nach 5 Minuten in der zweiten Halbzeit das nächste Gegentor hinnehmen. Nach einem langen Ball in die Spitze kam der gegnerische Stürmer an den Ball und konnte im 1vs1 gegen unseren Torhüter das bessere Ende ziehen. Im darauffolgenden Spielverlauf ließ unsere Mannschaft nicht nach und konnte sich einige Torchancen herausspielen. Allerdings war auch an diesem Wochenende die Chancenverwertung das Hauptproblem unseres Teams. So kam es wie es immer kommt wenn man seine eigene Torchancen nicht nutz, unsere SGM bekam in der 61. Minute das 3:0. Doch auch nach diesem erneuten Rückschlag ließ unsere SGM nicht nach und konnte nur 3 Minuten später auf 3:1 verkürzen. Lukas Hess konnte sich auf der rechten Seite durch 3 Gegenspieler durchsetzten und legte den Ball im Strafraum quer. Dort kam Alex Sauer an den Ball und konnte diesen im linken oberen Eck versenken. Dadurch erlebte unsere SGM einen Aufschwung und man hatte das Gefühl das in diesem Spiel noch etwas zu holen war. Allerdings konzentrierten sich die Gastgeber nun hauptsächlich auf die Defensive und konnten durch vereinzelte Konter Nadelstiche setzten. So auch in der 77. Minute. Ein weiter Ball hinter die eigene Abwehrkette konnte von einem gegnerischen Außenspieler angenommen werden und unhaltbar im rechte Eck versenken. Dadurch war die Entscheidung in diesem Spiel gefallen. Quasi mit dem Schlusspfiff musste unsere SGM noch das fünfte Gegentor hinnehmen.  Dadurch muss man sich erneut einer deutlichen Niederlage stellen umd steht damit nach 24 Spieltage mit nur 10 Punkten auf den letzten Tabellenplatz.