Spielbericht der SGM I vom 18.05.2024

SGM Deißlingen-Laufen – SGM Fluorn-Winzeln 3:3 (2:0)

Am vergangen Samstag konnte sich unsere SGM im dritt letzten Spiel der Saison einen Punkt gegen die SGM Deißlingen-Laufen erkämpfen. Vom Anfang an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften wobei keines der beiden Teams zu nennenswerten Torchancen in der Anfangsphase kam. In der 25. Spielminute musste man dann wie schon so oft in dieser Saison nach einem Standard den 1:0 Rückstand hinnehmen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam ein gegnerischer Spieler am zweiten Pfosten völlig frei an den Ball und verwandelte diesen. In Folge dessen wurden die Gastgeber deutlich sicherer in ihrem Spiel und konnten so kurz vor der Pause durch einen Sehenswerten Treffer ihren Vorsprung auf 2:0 erhöhen. Auch die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht für unsere Mannschaft. Einen vermeidlich einfachen Ball konnte unser Torhüter nicht festhalten und somit musste man einem 3:0 Rückstand hinterherlaufen. Aber unsere SGM zeigte große Moral und konnte bereits 7 Minuten später auf 3:1 verkürzen. Einen Freistoß an dem gegnerische Strafraum konnte Luca Schwenk nutzen und mittels eines Flachschusses im Tor der SGM Deißlingen-Laufen unterbringen. Unsere SGM ließ auch im weiteren Spiel nicht nach und konnte sich noch einige Torchancen herausspielen welche allerdings nicht genutzt werden konnten. So allerdings nicht in der 87 Minute. Auf der rechten Seite kam Pascal Hess an den Ball, umkurvte zwei Gegenspieler und legte den Ball im Strafraum quer. Dort kam Abdulkarim Diallo frei an den Ball und konnte diesen gegen die Laufrichtung des Torhüters verwandeln. Nun merkte unsere SGM das dieses Spiel doch noch nicht vorbei war. Man lief die Gastgeber ab sofort bereits früh in deren Hälfte an und konnte so bereist 2 Minuten später doch noch den Lucky Punch feiern. Erneut war es ein Freistoß am Strafraumrand welcher zum Torerfolg führte. Der Ball wurde scharf in die Mitte gegeben wo Luca Hezel am zweiten Pfosten goldrichtig stand und den Ball über die Linie drückte. Somit rettet man in letzter Sekunde doch noch einen Punkt gegen die SGM Deißlingen-Laufen.