Spielberichte der SGMs vom 11. bzw. 12.05.2024

SGM Fluorn-Winzeln I – SGM Dunningen I/Seedorf II 2:5 (0:3)
Erneut musste man einen bitteren Nackenschlag gegen einen leider zu starken Gegner hinnehmen. Dabei hatte man sich vor allem in der Anfangsphase der Partie wenig vorzuwerfen. Unsere Elf verteidigte gegen sehr spielstarke Gäste solide und hatte nach Kontern beziehungsweiße Balleroberungen gute Chancen mit 1:0 in Führung zu gehen. Die beste Chance hatte wohl Lukas Hess, der einen Pass in den Rückraum rund acht Meter vor dem Tor aber nicht verabeiten konnte und kläglich vergab. So kam es, wie es kommen musste und speziell, wenn man auf dem letzten Tabellenplatz steht: Nach rund 25 Minuten landete ein geblockter Klärungsversuch direkt im Lauf eines Dunninger Stürmers, der zentral elf Meter vor dem Tor keine Mühe hatte den Ball zur 0:1 Führung einzuschieben. Bitter auch das 0:2 nur kurz darauf, als man einen eher harmlosen Freitsoß nicht festhalten und die Gäste viel zu einfach zum 0:2 abstauben konnten. Besonders ärgerlich auch das 0:3 unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff, als ein Foul an Sascha Schneider nach einem Eckstoß der Gäste übersehen wurde und im anschließenden Durcheinander die Dunninger wieder ziemlich leicht zur 0:3 Pausenführung abstauben konnten. Bis dahin und eigentlich auch über das gesamte Spiel, zeigte unsere Elf aber eigentlich eine läuferisch und kämpferisch couragierte Leistung gegen einen Gegner – und das muss man neidlos anerkennen – der an diesem Tag sicher eine Liga zu gut für unsere Truppe war.
Nach der Pause machte sich die drückende spielerische Überlegenheit der Gäste bei unserer Elf dann aber immer mehr physisch und auch moralisch bemerkbar. Die Gäste erhöhten bis zur 70. Spielminute auf 0:5, wobei das 0:4 das einzig wirklich erspielte Tor der Dunninger bleiben sollte. Ergebniskosmetik betrieben in einer Phase, in der das Spiel bereits gelaufen war dann noch Karim Diallo, dessen Schuss in den Winkel aus rund 20 Metern durchaus als Traumtor verbucht werden kann und Jan Ziegler, der einen Hess-Freistoß aus dem Halbfeld am langen Pfosten noch über die Linie drückten – 2:5.

SGM Fluorn-Winzeln II – SGM Aichhalden/Rötenberg III 1:1 (0:0)
Gegen den Lokalrivalen hatte man eigentlich einen Sieg fest eingeplant. Etwas ärgerlich war es dann schon, dass ausgerechnet am Derby-Tag die Zweit-Vertretung der Gäste spielfrei hatte und sich so die Dritte Mannschaft legal verstärken konnte. Unsere Elf begann aber dennoch mit Langzeit-Urlaubs-Rückkehrer Jakub Cielecki und Mirac Deniz im Sturm sehr couragiert und betrieb in den ersten 20 Spielminuten viel offensiven Aufwand. Leider rannte man sich immer wieder fest oder traf in den letzten 30 Metern vor dem Tor die falsche Entscheidung, sodass es keine Großchancen gab. Unsere Elf blieb überlegen und hatte dauerhaft mehr Spielanteile.
Nur in einer Phase etwa 15 Minuten nach dem Halbzeitpfiff schienen die Gäste etwas überlegen zu sein. Was unseren guten Stürmern zuvor nicht gelang, gelang dann Simon Kreuzberger nach rund 75 gespielten Minuten: Ein Eckstoß fiel ihm hinter dem langen Pfosten vor die Füße und aus beinahe unmögliche Winkel schoß er das Spielgerät zur erlösenden 1:0 Führung unter die Latte. Da sich die Gäste im Vorfeld nicht mit hochkarätigen Offensivaktionen hervor getan hatten, rechneten wohl schon viele unserer Spieler mit dem (verdienten) 1:0 Sieg. Leider schenke man den Gästen in der Schlussphase noch einen Friestoß zentral 20 Meter vor dem eigenen Tor. Unsere Mauer tat dem Schützen den gefallen und löste sich bei Ausführung quasi auf, sodass der Ball durch die Mauer vom Keeper nur nach vorne abgewehrt werden konnte, wo ein Gäste-Stürmer nur noch zum Ausgleich und 1:1 Endstand abstauben musste.