Spielbericht der SGM I vom 21.03.2024

SGM Fluorn-Winzeln – SV Waldmössingen 0:3 (0:1)

Am vergangen Donnerstag traf unsere SGM im Lokalderby auf die zweite Mannschaft des SV Waldmössingen. Beim Abendspiel erwischte unsere SGM den deutlich besseren Start und kam bereits früh im Spiel zu guten Torchancen. Mitte der erste Hand kam unser Außenspieler Pascal Hess nach einen tollen Pass durch den Außen- und Innenverteidiger det Gäste an den Ball. Er zog bis auf die Grundlinie und legte den Ball Quer in den Rücken der Abwehr. Dort kam unser Stürmer Felix Willhelm frei an den Ball und schloss unhaltbar ab. Zum Pech unseres Teams entschied der Unparteiische direkt auf Abseits und somit wurde das Tor zurück genommen. Im darauffolgenden Spielverlauf wurden die Gäste immer stärker und kamen nun auch zu guten Gelegenheiten. Kurz nach dem vermeindlichen 1:0 für unsere SGM tauchte der rechte Flügelspieler der Gäste frei vor unserem Keeper Manuel Neumannaud, kam an den Ball und schloss ab. Zum Glück unserer Manschaft landete der Ball nur an dem Pfosten. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit viel dann doch noch etwas überraschend das 0:1 für die Gegner aus Waldmössingen. Ein weiter Ball hinter die Abwehrkette konnte trotz mehreren Möglichkeiten nicht geklärt werden und landet dann vor dem Fuß des gegnerischen Stürmers. Dieser Schoss den Ball unhaltbar ins linke obere Eck. Somit musste man troz einer starken ersten Halbzeit mit einem Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Waldmössingen stärker aus der Kabine. Bereits nach 10 Minuten viel das 0:2 für die Gäste. Der rechte Flügelspieler konnte sich erneut auf seiner Seite durchsetzten un legte den Ball im Strafraum quer. Dort kam einer Spieler des SV Waldmössingen an den Ball und schoss den Ball in die linke unter Ecke. Die SGM Fluorn-Winzeln war in folge bemüht noch einmal zurück ins Spiel zu kommen konnte sich allerdings keine zwingende Torchancen mehr heraus spielen. Den Schlusspunkt setzte dann nochmals der SV Waldmössingen kurz vor Ende des Spiels durch einen Elfmeter. Somit muss man sich auf heimischen Rasen im Derby gegen den SV Waldmössingen mit 0:3 geschlagen geben.