Spielbericht der SGMs vom 27. und 28.04.2024

SGM Fluorn-Winzeln – SC Lindenhof 3:2 (2:2)
Bei frühsommerlichen Verhältnissen traf unsere SGM am vergangenen Samstag auf den ebenfalls Abstiegsbedrohten SC Lindenhof.  Unsere Elf erwischte den deutlich besseren Start in die Partie. Durch frühes Anlaufen der Gegner und eine körperliche Überlegenheit im Mittelfeld, kam man immer wieder zu guten Torchancen in der Anfangsphase. Es dauerte bis zur 20. Spielminute eher unser Team seine Überlegenheit durch den ersten Torerfolg verdeutlichen konnte. Nach einem schönen Steilpass durch die beiden Innenverteidiger der Gäste kam Alex Sauer an den Ball, konnte den gegnerischen Torhüter im Eins-gegen-Eins bezwingen und die Führung erzielen. In der Folge kamen die Gäste besser in die Partie. Ein Doppelschlag des SC Lindenhof in der 36. und 37. Spielminute stellte den bisherigen Spielverlauf komplett auf den Kopf. Der Ausgleichstreffer viel dabei durch einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie. Eine nahezu perfekte Hereingabe nutze der gegnerische Spieler und Köpfte den Ball unhaltbar für unseren Keeper ins Tor. Keine 180 Sekunden später musste man sogar noch den Rückstand hinnehmen. Ein langer Ball hinter unsere Abwehrkette konnte der gegnerische Stürmer unter Kontrolle bringen und nach einigem Tumult im Strafraum zum Torerfolg nutzen. Unsere SGM musste sich kurz schütteln zeigte aber direkt eine Reaktion und erzielte bereits zwei Minuten später den Ausgleich. Wie auch schon bei der 1:0 Führung konnte man  nach einem Ballgewinn im Mittelfeld den Ball durch die generische Abwehrkette hindurch passen. Pascal Hess kam an den Ball und versenkte diesen unhaltbar in der linken unteren Ecke. Somit ging man mit einem 2:2 in die Pause. Auch nach der Halbzeit war unsere SGM die spielbestimmende Mannschaft. Allerdings fehlte es oftmals an der letzten Genauigkeit im Zuspiel bzw. im Abschluss. In der 64. Spielminute gelang unserem Team dann endlich die Erlösung. Erneut setzte sich Pascal Hess auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durch, legte den Ball am Torhüter vorbei und erzielte den Führungstreffer. In Folge dessen warfen die Gäste vom SC Lindenhof nochmals alles nach vorne, doch unsere SGM verteidigte das eigene Tor mit allem was man hatte. Durch diese gute Abwehrleistung rettete man die knappe Führung über die Zeit und gewinnt damit verdient gegen den SC Lindenhof mit 3:2.

SGM Fluorn-Winzeln II – Kickers 09 Lauterbach II 1:2 (0:1)
Leider zeigte man beim ersten Heimspiel in der Rückrunde trotz personell guter Aufstellung eine unterdurchschnittliche Leistung in allen Mannschaftsteilen. Zwar hatte man vom Anpfiff weg über die gesamte Partie die etwas höheren Spielanteile, schaffte es aber nur in den ersten 20 Minuten halbwegs gefährlich vor das Lauterbacher Gehäuse zu kommen. Mehr als gute Fernschussversuche von Felix Wilhelm, die vom starken Lauterbacher Keeper aber gut pariert wurden, sprangen dabei allerdings nicht heraus. Über die gesamte Partie hinweg trafen unsere Spieler mit Ball fast ausschließlich falsche oder zu komplizierte Entscheidungen, sodass kaum ein Angriff auf das Tor der Gäste zum Torabschluss zu Ende gespielt werden konnte. So kam es, dass Lauterbach nach rund einer halben Stunde nach einem zielstrebig zu Ende gespielten Konter mit 0:1 in Führung ging.
Besserung trat auch im zweiten Durchgang nicht ein. Nach rund einer Stunde konnte unser Keeper Marcel Heinzel zunächst noch gut parieren und einen guten Abschluss Richtung Eckfahne abwehren, in der anschließenden Abwehrsituation verhielt man sich aber schlecht und so hatte der Lauterbacher Stürmer am Ende keine Mühe mehr auf 0:2 zu erhöhen. Unser Team ließ den Kopf nicht hängen – an der Einstellung mangelte es an diesem Tag ohnehin nicht – und konnte kurz darauf nach einem Steilpass auf Mikail Akyldiz, der überlegt quer auf Manuel Graf legte auf 1:2 verkürzen.
Am Ende blieb es aber bei der bitteren 1:2 Heimniederlage. Zusammenfassend kann man sagen, dass man auch mit der spielerisch wirklich schwachen Leistung mit etwas mehr Glück auch so ein Spiel noch hätte 3:2 gewinnen können. Insgesamt hielten die Gäste aber (für uns) überraschend stark dagegen und so muss man an diesem Wochenende ohne eigene Punkte auf dem Konto zurecht kommen.