Spielberichte der SGMs vom 09.10.2022

FSV Zepfenhan – SGM Fluorn-Winzeln I 5:1 (1:1)

Am vergangenen Sonntag gastierte die SGM I bei den letztes Jahr ebenfalls akut abstiegsgefährdeten Zepfenhanern, die sich bisher oben in der Tabelle festsetzen konnten.

In einer mutigen Anfangsphase konnte unsere Mannschaft einige Akzente setzen und sie ließ vermuten, dass in diesem Spiel Punkte für das Team in blau drin waren. Leider kam in dieser starken Anfangsphase nichts Zählbares heraus. Das war umso ärgerlicher, da das Spiel nach gut 20 Minuten zu kippen schien. Unsere Mannschaft verlor den Faden und vertendelte in einigen Situationen leichtsinnig und teils ohne Not den Ball, wodurch wiederholt gefährliche Angriffe auf Keeper Lennard Haller zukamen, die er aber zu diesem Zeitpunkt noch alle abschmettern konnte. Die Gastgeber gewannen immer mehr Kontrolle und so war es keine Überraschung, als man in der 41. Minute den ersten Gegentreffer kassierte. Nach etwas Gestochere im Sechzehner schnappte sich ein gegnerischer Stürmer die Kugel und setzte sie an den Innenpfosten.

Sehr wichtig war dann der 2 Minuten spätere und damit quasi direkte Ausgleich im Gegenzug: nach einer von Alex Sauer getretenen Ecke auf den zweiten Pfosten köpfte Manuel Graf das Leder zurück in den Fünfer, von wo aus Florin Albu direkt unter die Latte einköpfen konnte.

Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeit, nach der man allerdings leider mit dem ersten Angriff der Gastgeber wieder in Rückstand geriet. Über mehrere Stationen hatte sich der FSV mit Doppelpässen über den linken Flügel kombiniert und schließlich im Zentrum einen Vollstrecker gefunden.

Von diesem Dämpfer direkt nach Wiederbeginn konnte sich unser Team nicht mehr erholen. Die schon in der ersten Halbzeit zu sehenden individuellen Fehler vermehrten sich und Unsicherheit machte sich breit. Nach mangelhafter Manndeckung fiel nach der Stundenmarke das 3:1, nur 10 Minuten später das 4:1. Spätestens gegen Ende war die SGM dann gebrochen und kassierte ein weiteres, unnötiges Tor (5:1 in der 87. min).
Nach einer leider schlechten Leistung liegt der Fokus für die nächsten Punkte voll auf nächstem Sonntag, wo man ein anderes Gesicht zeigen möchte.

SGM Fluorn/Winzeln II – SGM Aichhalden/Rötenberg III 0:0

Bei bestem Fussballwetter zeigte man über weite Strecken eine sehr ordentliche Leistung. Über die gesamte Partie hatte unser Team mehr Spielanteile und gewann auch die Mehrzahl der Zweikämpfe. Dabei blieben die Angriffsbemühungen der Gäste meist eher harmlos. Leider schaffte man es aber auch über die gesamten 90 Minuten nicht aus der deutlichen Überlegenheit Kapital zu schlagen. Zwar hatte man speziell im ersten Durchgang einige Chancen – meist Schüsse aus 16-20 Metern – diese verfehlten aber alle samt ihr Ziel oder wurden vom guten Gästekeeper gehalten. Desto länger das Spiel aber andauerte, desto verkrampfter wurden unsere Angriffsbemühungen und so schaffte man es auch in der Endphase der Partie nicht sich noch einmal gute Torabschlüsse heraus zu spielen. Schade, dass man sich erneut nicht für eine insgesamt gute Leistung belohnen konnte.