Spielbericht der SGM I vom 16.04.2023

SGM Fluorn-Winzeln I – SGM Mariazell/Locherhof 1:2 (0:0)

Bei regnerischem Wetter gastierte die Spielgemeinschaft aus Mariazell-Locherhof letzten Sonntag in Fluorn. Es war von Beginn an ein hart umkämpftes Spiel, welches aber trotzdem über sehr weite Strecken fair blieb.
Beide Mannschaften tasteten sich zunächst etwas ab, wobei aber unsere Heimmannschaft tendenziell eher am Drücker war. Das spiegelte sich auch in einem gut herausgespielten Angriff wider, an dessen Ende Stürmer Lars Merz den Ball nur ganz knapp verpasste. Auf der anderen Seite konnte dann eine plötzlich auftretende Gäste-Großchance durch Torwart Lennard Haller artistisch auf der Linie vereitelt werden. Entsprechend ging es torlos in die Pause, nach welcher unsere Gastgeber direkt eine kalte Dusche abbekamen: Nach einem Eckball konnte das Leder nicht entscheidend geklärt werden und die Gäste netzten zur Führung ein.
Sich davon nicht beirren lassend, kämpfte die SGM I weiter aufopfernd und konnte in Folge dessen in der 69. Spielminute den verdienten Ausgleich in Form von Björn Gaus erzielen.
Weiter auf den Führungstreffer drängend erspielte man sich weitere gute Chancen, die leider nicht in Tore umgemünzt werden konnten.
Um so bitterer war es deshalb, dass nur drei Minuten später nach einer harmlosen Gegner-Flanke der Ball durch die Abwehr zurück auf Keeper Haller geköpft wurde, welcher aber, den Unebenheiten des dazu auch noch glitschigen Platzes geschuldet, den Ball nicht aufnehmen konnte und dieser so ins Tor kullerte.
Auch die restlichen Bemühungen nach dem erneuten Rückschlag führten bis zum Schluss leider nicht zu einem Erfolgsmoment, weshalb das Spiel trotz kaum zugelassener Chancen und eigenem Chancenübergewicht sowie besserer Leistung unverständlicherweise mit 1:2 verloren ging.