Spielberichte der SGMs vom 23.04.2023

SGM 08 Schramberg/SV Sulgen – SGM Fluorn-Winzeln I 7:0 (4:0)
Am vergangenen Sonntag gastierte unsere Elf als Schlusslicht in der Talstadt in Schramberg beim Tabellenführer. Die Verhältnisse schienen also schon vor Anpfiff klar zu sein und dementsprechend gestaltete sich auch der Spielverlauf. Von der ersten Minute an waren die Hausherren auf heimischen Kunstrasen unglaublich dominant und effizient. Aus 5 Torschüssen der Gastgeber resultierten 4 Tore, welche auch den Halbzeitstand darstellten. Unsere Mannschaft zeigte insbesondere in der zweiten Halbzeit eine kämpferisch aufopferungsvolle Leistung, konnte jedoch die individuelle Qualität der Gastgeber über 90 Minuten nicht verteidigen. Über das gesamte Spiel war ein deutlicher Klassenunterschied spürbar. Mit weiteren 3 Toren nach der Halbzeit war das Spiel zu Ende und die SGM musste sich mit 7:0 in Schramberg leistungsgerecht geschlagen geben, da sie abgesehen von einem verschossenen Elfmeter beim zwischenzeitlichen Stand von 6:0, keine Torchance kreieren konnte.
Nun gilt es die kämpferische Moral mit in die kommenden wichtigen Spiele gegen direkte Abstiegskonkurrenten mitzunehmen um wieder Anschluss an das rettende Ufer zu finden.

SGM Fluorn-Winzeln II – FC Göllsdorf 1:1 (1:1)
Gegen den Tabellenführer der Kreisliga C1 zeigte man insgesamt eine sehr engagierte Leistung, hätte am Ende vielleicht sogar einen Sieg verdient gehabt. Letztlich kann man mit dem Unentschieden aber sehr gut leben.
Das Spiel begann etwas zerfahren und es entwickelte sich ein zwar umkämpftes aber fussballerisch kein besonders ansehnliches Spiel. Als Göllsdorf nach rund 20 Minuten nach einer harmlosen Flanke und dem anschließenden technischen Fehler unseres Keepers Manuel Neumann mit 0:1 in Führung ging, konnte man deshalb nicht unbedingt von einer unverdienten Führung für die Gäste sprechen. Manuel zeigte sich ansonsten aber erneut als sicherer Rückhalt und hielt uns im weiteren Verlauf mit der ein oder anderen Parade auch im Spiel. Kurz vor der Halbzeit traf Andrei Biro dann zum 1:1. Seine eigentlich harmlose Flanke geriet zur Bogenlampe und war für den FCG-Keeper nicht zu halten. So blieb es beim 1:1 bis zur Pause.
Nach dem Seitentausch hatte unser Team spielerisches Übergwicht und man hatte jetzt – im Vergleich zum ersten Durchgang – auch mehr gute Offensivaktionen. Nach 60 Minuten entschied der Schiedsrichter nach einem Foulspiel an Max Lam-Nguyen auf Elfmeter für uns. Leider konnte Andrei keinen Doppelpack schnüren. Der Göllstofer Torhüter hielt den Elfmeter. Als in der Schlussphase bei beiden Teams die Kräfte schwanden, entwickelte sich nochmal ein offener Schlagabtausch, wo unsre Defensive um Kai Hezel aber insgesamt sicher stand, ein paar mal aber auch noch gut in letzter Sekunde klären konnte. So konnte man am Ende wirklich von einer verdienten Punkteteilung sprechen.