Spielberichte der SGMs vom 04. und 05.05.2024

Türk SV Schramberg – SGM Fluorn-Winzeln I 7:2 (4:1)

Gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten TSV Schramberg erwischte unsere SGM einen denkbar schlechten Start. Bereist nach 5 Minuten musste man nach einem Fehlpass durch unseren Torhüter das 0:1 aus unserer Sicht hinnehmen.  Die Gastgeber überzeugten vorallem in der ersten Hälfte durch ihre Spielerische Überlegenheit auf ihrem heimischen Kunstrasen. In Folge dessen musste man bereits in der 17. Spielminute und in der 23. Spielminute die Gegentreffer 2 und 3 hinnehmen. Es dauerte bis Mitte der ersten Halbzeit ehe unsere Elf ins Spiel fand. Nach einem tollen Pass hinter die gegnerische Abwehrkette kam Alex Sauer an den Ball und konnte zum 3:1 verkürzen. Daraufhin wurde das Spiel etwas ruhiger und unsere SGM hatte noch vereinzelte Torchancen welche allerdings nicht genutzt werden konnten. Kurz vor ende der ersten Halbzeit musste man dann doch nochmals einen Gegentreffer hinnehmen und somit ging man mit einem 4:1 Rückstand in die Pause. Auch nach der Halbzeit blieb die Spielerische Überlegenheit des TSV Schramberg vorhanden und man musste bereits nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit den nächsten Gegentreffer hinnehmen.  Spätestens ab diesem Zeitpunkt war die Partie entschieden. Man konnte zwar in der 75. Spielminute durch Jan Ziegler nochmals auf 5:2 verkürzen, allerdings ging im drauffolgenden Spielverlauf unserer SGM die Kraft aus und so musste man zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Damit verliert man klar mit 7:2 gegen den TSV Schramberg.

SV Waldmössingen III – SGM Fluorn-Winzeln II 2:1 (1:0)
Gegen die favorisierten Hausherren zeigte man über weiter Strecken eine ordentliche Leistung, leider konnte man erneut nichts zählbares mitnehmen.
Unsere Elf machte über weite Strecken ein gutes Spiel und man verteidigte die schnellen Angriffe der Waldmössinger ziemlich solide. Leider führte die leichte spielerische Überlegenheit der Waldmössinger etwa Mitte der ersten Halbzeit zu einer Eckballserie und nach einem Stellungsfehler resultierte daraus auch leider das 0:1 aus unsrer Sicht. Die beste Chance im ersten Durchgang auf unserer Seite, vertändelte Mikail Akyldiz fahrlässig am langen Pfosten, nach einer hervorragenden Flanke von Kevin Gaus.
Im Zweiten Durchgang kam unsere Elf besser ins Spiel und hatte jetzt auch mehr Chancen. Leider geriet man dann mehr oder weniger aus dem Nichts mit 2:0 in Rückstand, nachdem unser A-Jugend-Aushilfskeeper bei einem Ausflug außerhalb des Sechzehners die Ballkontrolle verlor. Unsere Elf steckte aber nicht auf und spielte eine beinahe überragende Schlussphase. In der 70. Spielminute wurden unsere Bemühungen belohnt und Ertunc Cetinkaya konnte eine Gaus-Flanke und das anschließende Missverständnis zwischen Torhüter und Verteidiger nutzen und zum 2:1 Anschlusstreffer abstauben.
In der Folge hatte unsere Elf noch viele gute Möglichkeiten und der Ball tänzelte mindestens zwei Mal auf der Torlinie der Hausherren, außerdem wurde uns noch ein Tor wegen vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt. Am Ende wäre auf Grund der starken Schlussphase mindestens ein Unentschieden verdient gewesen. Leider war das Spielglück nicht auf unserer Seite. Schade!