Spielberichte der SGMs vom 15.10.2023

SC Lindenhof – SGM Fluorn-Winzeln I 2:1 (1:1)
Letzten Sonntag trat die SGM 1 auf dem Lindenhof an. Einen ungewohnten Anblick stellte die Torhüterposition der SGM dar, denn Luca Schwenk vertrat den am Fuß verletzten Stammkeeper Manuel Neumann.
Die Mannschaft legte einen guten Start hin, bei der sie gut gegen den Ball stand und mit schnellen, hohen Bällen auf die Flügel immer wieder gefährliche Angriffe einleiten konnte. Bei einem dieser Angriffe schloss Lukas Hess zunächst etwas zu zentral ab, den Abpraller köpfte der ebenfalls viel ackernde Andreas Aigeldinger dann knapp übers Tor.
In einer bis dato eher von der SGM dominierten  ersten Halbzeit war es dann eine geplante Flanke der Heimmannschaft von außerhalb des Sechzehners, die vom per Kopf klären wollenden SGM-Verteidiger unglücklich ins kurze Eck abgefälscht wurde und das 1:0 in der 25. min dargestellte.
Doch die SGM ließ sich nicht hängen und stürmte weiter. Und dies wurde belohnt: nur 10 min später wusste sich ein SCL-Verteidiger nach einem zunächst noch geblockten Schuss beim Nachschuss im Strafraum nur mit einem Foul zu helfen, das auf den ersten Blick allerdings streitbar war. Martin Kimmich versenkte den Ball souverän oben in der Mitte.
So ging es mit dem 1:1 in die Pause, nach der die Mannschaften sich dann wieder eher auf Augenhöhe begegneten. Nach genau einer Stunde schafften es die Gastgeber dann nach einer eigentlich zu flachen und schwachen Flanke in den Fünfer für Verwirrung zu sorgen. Der Ball konnte weder vom Torwart noch von Abwehrspielern nachhaltig geklärt werden, weshalb ein Lindenhofer das Chaos für sich zu nutzen wusste und zum 2:1 einschob.
Die letzte halbe Stunde warf die SGM wieder alles nach vorne, jedoch leider ohne den Ausgleich zu erzielen.
So verlor man zwar ärgerlich 2:1, doch man hatte von allen Spielern viel Kampf und Willen gesehen. Mit dieser Leistung in den nächsten Spielen sind die nächsten Punkte nur eine Frage der Zeit.

FV 09 Kickers Lauterbach II – SGM Fluorn-Winzeln II 1:1 (1:0)
Vergangenen Sonntag gastierte man auf der Baustelle am Lauterbacher Sportplatz.
Von Beginn an entwickelte sich ein sehr hektisches Spiel. Unsere Elf nahm aber ab Minute Eins die brutal hohe Lauf- und Zweikampfinensität sehr gut an und so war man eigentlich über die gesamten 90 Minuten das überlegene Team in Sachen Spielanteilen. Leider geriet man dennoch unglücklich nach einer Standardsituation, in der gleich zwei unserer Verteidiger am Ball vorbei sensten, in Rückstand. Unser Team blieb aber am Drücker und hatte vor allem durch Mirac Deniz gute Gelegeneheiten noch vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen. Leider fiel man im Offensivspiel aber oft in alte Muster zurück und ließ in den letzten 30 Metern vor dem Lauterbacher Tor allzu oft die notwendige Zielstrebigkeit und Konsequenz im Abschluss vermissen. Auch eine Vielzahl von Standardsituationen, die man auf Grund der ruppigen Spielweise der Lauterbacher zugesprochen bekam, ließ man oft kläglich ungenutzt.
So schien es, dass unserer SGM womöglich gar kein Tor mehr glücken sollte, doch in der 85. Spielminute startete Mikail Akyldiz über den linken Flügel noch ein mal gut durch, kam bis zur Grundlinie, legte den Ball scharf vors Tor, wo der eingewechselte Nico Bopp mustergültig in den Ball Grätschte und den zu diesem Zeitpunkt hochverdienten Ausgleich erzielen konnte. Beinahe hätte man sogar noch die Siegtreffer erzielt, aber eine gute Hereingabe vom eingewechselten Manuel Graf in der Schlussminute auf Mikail wurde im letzten Moment von einem Verteidiger geblockt.