Spielbericht der SGM vom 30.04.23

SGM Fluorn I/Winzeln II – FSV Zepfenhan 1:1 (1:1)
Am vergangenen Sonntag, den 30.04.2023 zeigte unsere SGM eine ansehnliche Leistung, welche sie jedoch leider wieder einmal nicht mit drei Punkten belohnen konnte. Im Heimspiel gegen den FSV Zepfenhan war unsere Elf von Anfang an sehr dominant und spielbestimmend, was sich auch schnell im Ergebnis widerspiegelte. Nach nur acht Minuten folgte der frühe und verdiente 1:0 Führungstreffer für die Hausherren nach einem scharf getretenen Freistoß von Lukas Marzari, welcher vom Kopf eines Zepfenhaners per Eigentor unhaltbar seinen Weg ins Tor fand (Zugeschrieben wurde das Tor Lars Merz). Nach dem Führungstreffer hielt unsere Mannschaft den starken Druck weiterhin aufrecht und war bemüht, bei den tiefstehenden Gästen Lücken zu finden. Mitten in unsere Druckphase hinein war es dann nur neun Minuten später ein einfacher Ballverlust der SGM an der Seitenlinie, welchen der Flügelspieler der Gäste dankend annahm und allein auf unseren Torwart Lennard Haller zulaufen und souverän ins lange Eck vollenden durfte. Nach diesem Ausgleich verfielen die Gastgeber für zehn Minuten in eine Art Schockstarre, in welcher Zepfenhan die komplette Spielkontrolle übernehmen und noch eine weitere brandgefährliche Torchance kreieren, jedoch nicht nutzen konnte. Nach dieser kurzen Phase des Aufbäumens der Gäste fand unsere Elf wieder zurück ins Spiel und wurde zum Ende der ersten Halbzeit wieder deutlich spielbestimmender und die Gäste zogen sich wieder mehr zurück. Nach der Pause blieb das Bild unverändert. Zepfenhan konnte bis zum Apfiff keine einzige Chance mehr kreieren und unsere Mannschaft war weiterhin sehr dominant. Die Partie wurde von beiden Seiten über die gesamte Spielzeit sehr ruppig geführt, weswegen es einige Freistöße insbesondere für unsere SGM gab. Diese führten oft zu sehr gefährlichen Situationen, welche in der zweiten Halbzeit jedoch nicht mehr in einen verdienten Torerfolg umgemünzt werden konnten. So blieben einige gute Offensivaktionen der Hausherren ungenutzt und beide Mannschaften trennten sich mit 1:1. Aufgrund des Spielverlaufes ist die Ausbeute für unsere SGM zu wenig, jedoch wurde seit einigen Spielen gegen spielerisch stärkere Gegner endlich mal wieder gepunktet. Auf diese Leistung muss unsere Mannschaft nun im direkten Abstiegsduell am Samstag, 06.05.2023 gegen die SGM Bösingen III/Beffendorf II aufbauen und drei wichtige Punkte gegen den Abstieg mit nach Hause nehmen.