Spielbericht der SGM vom 24.05.2022

SGM Fluorn-Winzeln I – FC Suebia Rottweil 2:3 (1:1)

Am Dienstag, den 24.05.2022 empfing die SGM den Tabellenvierten FC Suebia Rottweil in Fluorn zum Nachholspiel. Die Ausgangslage vor der Partie war recht eindeutig und damit die Rollen klar verteilt, da die Gäste zu einer der besten Mannschaften der Liga gehört. Vorneweg ist jedoch zu sagen, dass sich diese Rollenverteilung ausschließlich bei Standardsituationen und Einzelaktionen zeigte. Mit dem ersten Freistoß und einem anschließenden präzisen Kopfball nach Elf Minuten gingen die Gäste nach einer schleppenden Anfangsphase in Führung. Diese war war ein absoluter Wachmacher für unsere Mannschaft und in der Folge war von den Gästen offensiv nichts mehr Zielführendes zu sehen und die Gastgeber nahmen das Heft in die Hand. So kam es auch, dass nach 25 Minuten der verdiente Ausgleich fiel. Nach einem herausragenden Steckpass von Lars Merz auf Jan Ziegler blieb dieser vor dem Torwart cool und legte uneigennützig quer zum mitgelaufenen Andre Notheis, welcher aus rund Zwölf Metern das Leder zum 1:1 einschob. Bis zur Halbzeit hatte die SGM noch ein paar weitere gute Ansätze, welche aber keine hundertprozentige Chancen mehr erbrachten. Auch nach der Pause war es eine absolut ebenbürtige Partie mit Vorteilen für unsere Mannschaft. Diese spielte sich immer wieder einige gute Chancen heraus, jedoch war die letzte Konsequenz im Abschluss leider zu selten vorhanden. Das wiederum nutzten dann die Gäste mit den angesprochenen Einzelaktionen, von welchen Zwei reichten, um in Minute 57 das 1:2 und 20 Minuten später das 1:3 zu erzielen. Trotzdem gab unsere Elf nicht auf und spielte weiterhin, wie das gesamte Spiel über, mutig nach vorne und erzielte durch Luca Schwenk in der 90. Minute den Anschlusstreffer. Dieser setzte sich gut bis in die Spitze durch und schob die Kugel im Eins gegen Eins Duell locker am Gästetorwart vorbei. Jedoch reichte dieses Tor nicht mehr, um Zählbares in Fluorn-Winzeln zu behalten, denn wenige Minuten später war Schluss. Am Ende konnte sich die SGM nach einer wieder einmal starken kämpferischen und spielerischen Leistung nicht für diese Belohnen und muss den vollen Fokus auf das Saisonfinale gegen Zwei direkte Abstiegskonkurrenten legen.