FC Hardt II – VfL Fluorn 3:2 (2:1)

Ein Spiel das vor allem vom unsteten Wetter und von einigen Patzern unseres ansonsten so stabilen Keepers geprägt war, bekamen die Zuschauer letzten Sonntag auf dem Hardt zu sehen.
Unser Team spielte eigentlich ganz gut mit und kam gut in die Partie, aber nach rund einer halben Stunde konnte unser Torwart einen eigentlich leichten Ball nicht festhalten. Beim Versuch zu retten was zu retten war, brachte er den Stürmer zu Fall und hatte Glück, dass in dieser Situation nicht auf Notbremse entschieden wurde. Auch der folgende Elfmeter schien von außen betrachtet ziemlich haltbar – 0:1. Nur kurz darauf konnte ein Rückpass nicht entschieden genug geklärt werden und es Stand nach einem viel zu einfachen Konter 0:2 aus Fluorner Sicht. Unser Team schien in der Folge etwas demoralisiert zu sein. Man Kämpfte aber weiter und Luca Schwenk konnte noch vor der Pause auf 2:1 verkürzen. Dem voraus ging die schönste Aktion im gesamten Spiel, nachdem sich Mladen Nicolic und Daniel Heizmann nach einem kurz ausgeführten Eckstoß tief in den gegnerischen Sechzehner kombinierten und Mladen am Ende klug in den Rückraum auf Luca ablegte. Leider fiel unmittelbar nach Wiederanpfiff das 3:1, nachdem man sich erneut unnötigerweise auskontern ließ. Nach einer 10 minütigen Gewitterunterbrechnung konnte erneut Luca nach einem Eckstoß auf 3:2 verkürzen. Die Hardter verhielten sich aber bis zum Spielende clever, sodass keine ernsthafte Möglichkeit zum Ausgleich mehr entstand.