SGM VfB Bösingen III/SV Beffendorf II – VfL Fluorn 0:2 (0:2)

Einer soliden Defensivleistung, sowie einem kaltschnäuzigen Lars Merz hatte man es am Ende zu verdanken, dass man das erste Spiel nach der Winterpause auswärts mit 0:2 gewinnen konnte. Dabei bekamen die Zuschauer spielerisch sicher keinen Leckerbissen geboten. Das war aber auf dem extrem holprigen Geläuf in Beffendorf auch gar nicht möglich, was man auch beim anschließend Bezirksliga-Kick noch sehen konnte.
Vom Spielbeginn an hatte unser Team mit den schwierigen Platzverältnissen zu kämpfen und vor allem über unsere linke Abwehrseite schafften die Beffendorfer immer wieder gefährliche vorstöße. Aber auch die Beffendorfer schienen sich speziell im letzten Spieldrittel mit gefährlich Abschlüssen aus dem Spiel heraus schwer zu tun. So waren es vor allem Standards, die das Fluorner Gehäuse bedrohten. Dabei zeigte sich Felix Pfau aber stets auf dem Posten und parierte alles, was in diesem Spiel zu halten war. Besonders gefährlich wurde es aus dem Spiel heraus eigentlich nur einmal. Die potenziell sehr gefährliche Situation nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte aber von Sven Pfau auf Kosten einer gelben Karte clever zwanzig Meter vor dem eigenen Tor unterbunden werden. Unsere Elf auf der anderen Seite tat sich lange schwer. Es wurde zwar versucht Sitautionen auf dem Feld spielerisch zu lösen, das führte aber immer wieder zu gefährlichen Ballverlusten. So besann man sich darauf selbst den Gegner in Ballbesitz früh zu stören und spielte ansonsten lange Bälle auf unsere schnellen Spitzen Jan, Luca und Lars. Nach circa 15 Minuten hatte Simon Hess im Bereich der Mittellinie dann plötzlich viel Raum, sah den über den linken Flügel gestarteten Lars Merz, welche den perfekt getimeten, langen Ball mustergültig mitnahm und die Kugel am Ende souverän am Torhüter vorbei legte: 1:0. Nur wenig später ergatterte man das Spielgerät bereits tief in der gegnerischen Hälfte. Daniel Heizmann sah den erneut über den linken Flügel enteilten Lars Merz, der wiederum den Ball in den Lauf gespielt bekam und aus zehn Metern trocken ins lange Eck zur 2:0 Führung vollendete. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs hatte unsere Elf nun klar die Oberhand und kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte Lars Merz gar zum 3:0 erhöhen können. Sein Abschlussversuch blieb aber – abgewehrt vom Torhüter aus spitzem Winkel – auf der Torlinie liegen. Zwar staubte Luca Schwenk den Ball noch ab, wurde aber sofort vom Schwiedsrichter wegen angeblicher Abseitststellung zurückgepfiffen, wobei Luca auch noch nach dem Spiel dem energisch wiedersprach.
Im zweiten Durchgang passierte nicht mehr viel. Zwar drängten die Beffendorfer immer energischer auf den Anschlusstreffer, wirklich gefährlich wurde aber keine Offensivsituation mehr. Auf der anderen Seite versäumte man es selbst eine Vielzahl von sich ergebenden Kontersituationen zum 3:0 zu nutzen. So konnte man sich am Ende über einen redlich verdienten Arbeitssieg freuen.