Spielbericht der SGM I vom 27.11.2022

SC Lindenhof – SGM Fluorn I/ Winzeln II 3:2 (2:1)

Am vergangenen Sonntag, den 27.11.2022 gastierte unsere SGM bei der ersten Elf vom SC Lindenhof. Scheinbar waren die Gastgeber zu Beginn auf die leicht winterlichen Temperaturen besser eingestellt, da unsere Mannschaft die Anfangsphase komplett verschlief. Denn bereits in Minute Zwei und Acht verteidigte die SGM schlecht und ließ jeweils einen Treffer zu, bei dem der Doppel-Torschütze allein auf unseren Torwart Lennard Haller zulaufen durfte jeweils stark vollendete. Nach nicht einmal Zehn Minuten lag unsere Elf also schon mit 2:0 in Rückstand. Das war endlich der Weckruf für unsere SGM, welche dann sukzessive in die Partie hineinfand. Diese übernahm dann auch immer mehr die Kontrolle und erzielte nach 40 Minuten den verdienten 2:1 Anschlusstreffer durch Andre Notheis, nachdem zuvor ein eigentlich regelkonformes Tor unserer Mannschaft fälschlicherweise zurückgepfiffen wurde. So ging es mit einem Rückstand in die Pause, welcher trotz einer Leistungssteigerung nach den ersten Zehn Minuten verdient war, da wir kein gutes Spiel bis dato ablieferten. Nach der Pause zeigte unsere Mannschaft jedoch ein ganz anderes Gesicht. Mit viel mehr Wille und Kampfgeist trat unsere Mannschaft auf und agierte in jeder Aktion deutlich entschlossener als noch in der ersten Hälfte. Zwar fanden die Gastgeber, wie auch nach dem 2:0 in Halbzeit Eins, weiterhin vereinzelt weitere Abschlusschancen im Eins gegen Eins, diese konnte jedoch unser Torwart allesamt entschärfen. Vielmehr waren es jetzt die Gäste, die das Spiel in die Hand nahmen und nur Sechs Minuten nach Wiederbeginn durch Lukas Marzari den 2:2 Ausgleichstreffer erzielten. Bei beiden Treffern unserer Elf setzten sich die Torschützen stark gegen ihren Gegenspieler durch und trafen ins lange Eck.
Mitten in unsere Aufschwungphase, welche spätestens seit dem 2:2 deutlich spürbar war, war es jedoch dann ein Standard der Hausherren, welcher nach einem Stellungsfehler in der Abwehr, die Gastgeber nach 55 Minuten erneut in Führung brachte und der SGM den Wind aus den Segeln nahm. Trotz des Rückschlags durch das 3:2 blieb unsere Mannschaft das spielbestimmende Team und hatte in Folge, wie auch in Halbzeit Eins bereits, sehr gute Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Bis zum Schluss kämpfte unsere Mannschaft, konnte jedoch die Kugel nicht mehr über die Linie drücken und so blieb es beim 3:2 für die Gastgeber. Der Fokus unserer SGM liegt nun auf dem letzten Spiel des Jahres 2022, welches am kommenden Sonntag, den 04.12.2022 gegen den SV Türk Schramberg in Fluorn stattfinden wird, um mit drei Punkten einen erfolgreichen Jahresabschluss feiern zu können.