Spielberichte der SGMs vom 10.10.21

SV Herrenzimmern II – SGM Fluorn/Winzeln II 2:3 (1:1)
Wieder eine starke Leistung zeigte unsere „Dritte“ beim Auswärtsspiel gegen den SV Herrenzimmern II. Dabei begann die Partie für unsere Elf überhaupt nicht gut. Vom Anstoß weg erzielten die Herrenzimmerner nach einem Stellungsfehler unsererseits das 1:0. Im weiteren Verlauf der ersten Viertelstunde ließen die SVH-Spieler um den Routinier Boris Wolny den Ball und uns weiter gut laufen und unsere Elf fand zunächst überhaupt keinen Zugriff. Zum Glück überstand man diese Phase weiterhin unbeschaden und fand dann etwa Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel, weil man Zweikämpfe nun besser annahm und vor allem über Reinhard Gerster und Lukas Marzari spielerische Akzente setzen konnten. So gelang der Ausgleich zum 1:1 noch vor der Halbzeit nach einem direkten Freistoßtor durch Felix Schumacher.
Im zweiten Durchgang übernahm unsere Elf dann endgültig das Ruder und war nun spielüberlegen. Leider gelang es aber zunächst nicht gute Offensivaktionen konsequent zu Ende zu spielen, auch weil die SVH-Verteidiger immer wieder clever taktische Fouls einstreuten. Besonders gute Torchancen hatten in dieser Phase Marian Rall und – mit einer Volleyabnahme – Bernd Aichholz. Beide Schüsse verfehlten das SVH-Gehäuse aber knapp. Besonders ärgerlich war dann das 2:1, das man etwa Mitte des zweiten Durchgangs hinnehmen musste. Ein langer Ball konnten unsere ansonsten stark aufspielenden Innenverteidiger Kai Hezel und Philipp Diebold zunächst nur zu einer „Kerze“ klären, der anschließende völlig untaugliche Klärungsversuch landete dann aber direkt im Fuß eines SVH-Stürmers, der keine Mühen mehr hatte das 2:1 zu erzielen. Unsere Elf zeigte aber an diesem Tag eine außerordentlich gute Moral, spielte weiter nach vorne und wurde durch den neuerlichen Ausgleich, wieder durch ein direktes Freitstoßtor von Felix Schumacher mit dem 2:2 belohnt. Bei beiden Freistoßtoren von Felix sah der SVH-Keeper im Übrigen wirklich nicht gut aus. Höhepunkt der Partie war dann der Siegtreffer zum 3:2: Marian Rall setzte sich im Mittelfeld gut ein und durch, sah den diagonal eingelaufenen „Comebacker“ Max-Lam Nguyen auf dem linken Flügel. Der schüttelte gekonnt den letzten Verteidiger ab und schob routiniert zum 3:2 Endstand für unsere Elf ein. Glückwunsch Männer!

SGM Fluorn/Winzeln I – SV Horgen 2:1 (0:1)

Um 15 Uhr am vergangenen Sonntag konnte auf dem Schwomberg ein Spiel genossen werden, das die Gemüter unserer Spieler und Fans in Ekstase bringen ließ. Die Begegnung hatte dabei alles zu bieten: Klasse, Drama, Spannung und Euphorie. Aber von Anfang an: Unter strahlendem Sonnenschein startete die Partie. Die ebenfalls kriselnden Gäste aus Horgen dominierten dabei die Anfangsphase. Mit der Zeit erkämpfte unsere Mannschaft dann ein spielerisches Gleichgewicht. So gab es auf beiden Seiten gefährliche Aktionen. Allen voran der starke Niklas Sohmer sorgte für Wirbel in der Offensive. So wurde er zweimal im gegnerischen Strafraum gelegt, was zu unseren Ungunsten jedoch nicht geahndet wurde. Die Gemüter waren angeheizt. Im Gegenzug dann ein (berechtigter) Elfmeter für Horgen. Diesen konnten sie in der 18. Minute zur 0:1-Führung verwandeln. Das Spiel blieb weiterhin ausgeglichen. So ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit präsentierte sich unsere Mannschaft hoch motiviert und bissig. Man spürte förmlich, dass der Drops noch lange nicht gelutscht war und etwas Großartiges in der Luft lag. Unsere Defensive war kaum zu überwinden. Selbst wenn, hatte Lennard Haller mit unglaublichen Paraden etwas dagegen. Das Mittelfeld strahlte eine große Präsenz und Sicherheit aus. Die spritzigen Stürmer sorgten stets für Gefahr. Getrieben von unseren Fans war es dann Alex Sauer, der in der 80. Minute wunderschön freigespielt wurde und im Eins gegen Eins dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ – der verdiente Ausgleich! Fortan presste unsere Elf und spielte klar auf Sieg. Die Sensation dann in der letzten Spielminute: Ein genial gespielter Ball von Florin Albu konnte Niklas Sohmer technisch überragend im Vollsprint annehmen und frei vor dem gegnerischen Torhüter einschieben. Schlusspfiff! Ein unglaublich schöner Moment! Endlich die ersten Punkte, endlich mal einen Dreier! Das war eine bärenstarke Leistung jedes Einzelnen. Gratulation!