SV Seedorf II – VfL Fluorn 4:2 (1:1)

Auf dem Kunstrasenplatz unterlag man gegen die Seedorfer Bezirksligareserve auf Grund einer schlechten zweiten Spielhälfte am Ende verdient mit 2:4 aus Fluorner Sicht.
Dabei hatte man weiterhin mit einer sehr prekären Personalsituation zu kämpfen und im Vergleich zur Vorwoche fiel zusätzliche auch noch Alex Sauer aus, der sich am Vortag beim A-Jugendspiel verletzt hatte.
Dennoch zeigte man im ersten Durchgang zumindest kämpferisch und läuferisch eine gute Partie. Die Seedorfer hatten zwar etwas mehr Ballbesitz-Anteile, konnten damit aber in den ersten 45 Minuten noch nicht fiel anfangen. Durch eine direkten Freistoß-Gegentreffer geriet man nach nur elf Minuten dann aber leider früh in Rückstand. Unsere Elf war bei Kontern aber immer wieder gefährlich und so konnte man nur zehn Minuten später durch Daniel Heizmann zu diesem Zeitpunkt verdient ausgleichen, welcher über den rechten Flügel von Mladen Nikolic gut freigespielt wurde und am Ende aus rund 12 Metern trocken ins kurze Eck zum 1:1-Ausgleich abschloss. Gegen Ende der ersten Spielhälfte, wurde unser Team dann auch spielerisch immer mutiger und zeigte teilweise schöne Kombinationen vor allem über Simon Hess, Lars Merz und Mladen Nikolic. Lars und Simon vergaben ihre guten Gelegenheiten aber leider und so ging es mit einem 1:1-Unentschieden in die – nicht existenten – Kabinen.
Mehr oder weniger unerklärlich war dann was in den 25 Minuten zwischen der 55. und 80. Spielminute passierte. Unsere Elf agierte nun viel zu passiv und gewann kaum mehr einen Defensiv-Zweikampf, sodass man von den drei Gegentreffern zum 4:1 zumindest zwei durch besseres Zweikampfverhalten einfach vermeiden hätte können. Erwähnenswert war noch der Gegentreffer zum 3:1, der – wenn so geplant – nach einer wirklich schwierig zu verteidigenden Freistoßvariante fiel. Weiterhin musste man nach einer Verletzung von Martin Kimmich beim Stand von 3:1 unsere Innenverteidigung umbauen und Tobi Lutz kam noch zu seinem Pflichtspieldebüt. Nachdem die Seedorfer wohl auch ein paar Gänge zurückgeschaltet hatten, gehörten die letzten 10 Minuten der Partie wieder unsere Elf und nach einem Flankenlauf von Lars Merz, welcher den Ball aus vollem Lauf flach vors Tor in den gegnerischen Fünfer brachte, musste Andreas Kaufmann in der 83. Spielminute nur noch den Fuß zum 4:2 in den Ball halten. Zu diesem Zeitpunkt keimte dann auch nochmal Hoffnung bei unserer Elf eventuell doch noch einen Punkt entführen zu können. Leider wurden im Ansatz gute Gelegenheiten danach aber relativ fahrlässig vergeben oder vertändelt, sodass man sich am Ende mit einer Auswärtsniederlage gegen einen sicher nicht übermäßig starken Gegner abfinden musste.