VfL Fluorn – SGM TSV Hochmössingen/TSV Aistaig 3:1 (2:0)

Bereits den fünften Sieg in Folge konnte man gegen den Lokalrivalen aus Hochmössingen einfahren und auch ohne den unpässlichen Spielertrainer Mladen Nicolic zeigte unsere Elf über weite Strecken eine sehr ansprechende Leistung, wobei einzig die Chancenverwertung zu bemängeln war.
Unser Team begann druckvoll und gewann von Beginn an das Gros an Zweikämpfen. Die langen Bälle der Hochmössinger wurden von unseren Verteidigern alle samt früh abgewehrt und so bekam Mario Pfau so gut wie gar keinen Druck auf sein Tor in den gesamten 90 Minuten. In den ersten 20 Minuten hatte man dann auch gleich zwei riesen Gelegenheiten früh in Führung zu gehen, aber ein Schuss nach einem Eckball aus kurzer Distanz wurde von einem Verteidiger noch an die Latte abgebklockt. Nur kurz darauf traf man aus noch kürzerer Distanz nur den Torhüter. Unser Team spielte weiter munter nach vorne und ein Pass von Marvin Schwenk fand den steil eingelaufenen Jan Ziegler, welcher im Sechzehner den Laufweg seines Verteidigers kreuzte, den Kontakt spürte und vom sehr guten Spielleiter den fälligen Eflmeter auch zugesprochen bekam. Luca hämmerte den Ball zwar zentral aber mit viel Gewalt ins Tor, sodass der Ball für den Keeper dann kaum haltbar war – 1:0. Fünf Minuten vor der Halbzeit fand ein Freistoß von Johannes Digel den sträflich allein gelassenen Luca Schwenk, welcher den Ball gekonnt zur beruhigenden 2:0 Pausenführung einköpfte. Nur kurz darauf gab es beinahe eine Kopie dieser Situation, hier offenbarte Luca beim Kopfball aber dann doch technische Schwächen und köpfte den Ball am Tor vorbei.
Nur kurz nach Wiederanpfiff fasste sich Marvin Schwenk über die rechte Seite ein Herz, kombinierte sich u.A. mit Philipp Hess durchs Mittelfeld und hatte im Sechzehner dann viel Platz. Statt den Querpass nochmal zu suchen, sah er das kurze Eck offen und schob überlegt zum 3:0 aus Fluorner Sicht ein. Die Hochmössinger waren nun frustiert und nachdem bei einem Zusammenprall zwischen zwei SGM-Spielern Einer im Mittelfeld liegen blieb, spielte Jan einfach weiter. Das missfiel einem TSV-Spieler scheinbar so sehr, dass dieser Jan mit einem arg groben Foulspiel von den Beinen holte. Konsequenterweise zog der Unparteiische ohne zu überlegen die rote Karte. Schade war es dann, dass in Überzahl die schwächste Phase unserer Elf folgte. Zwar entwickelten die Hochmössinger auch nicht wirklich noch Offensivgefahr, jeder VfL-Spieler machte aber jetzte einen Schritt weniger als noch zuvor und versuchte Zweikämpfen möglichst aus dem Weg zu gehen. Nach 70 Spielminuten kassierte man dann nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, einem Foul beim Kampf um den Ball und dem folgenden Elfmeter noch das 3:1. Im weiteren Verlauf schwächten sich die Hochmössinger noch selbst und mussten noch zwei weitere Platzverweise – jeweils Gelb-Rot – hinnehmen. Tobias Heizmann und Marvin Schwenk hatten in der Schlussphase noch gute Möglichkeiten das Ergebnis auf 4:1 zu stellen, beide vergaben aber aus vielversprechenden Situationen.