VfL Fluorn – Spvgg Oberndorf II 4:0 (1:0)

Gegen die Reserve aus der Talstadt ging der VfL als klarer Favorit auf den Platz. Das Spiel begann druckvoll und unserer Elf konnte das Spielgeschehen von Anfang an bestimmen. Folgerichtig fand bereits in der 8. Minute ein Pass Lars Merz am 16er Eck, der trocken in die Ecke abschloss und den Oberndorfer Keeper kalt erwischte. Im Folgenden entwickelte sich ein fahriges Spiel, dass immer wieder von unnötigem Zeitspiel der Oberdorfer Spieler geprägt war. Es kam kaum ein Spielfluss zustande und der VfL tat sich schwer aus den dennoch häufigen Chancen etwas Verwertbares zu generieren. So ging es mit der 1:0 Führung im Rücken in die Halbzeit, während die Spvgg ihrerseits keine nenneswerte Chance hatte, die Mario auch nur annährend in Verlegenheit gebracht hätte. Die zweite Halbzeit begann ähnlich, bis in der 61 Minute endlich die überfällige und erlösende 2:0 Führung fiel, nachdem der Oberdorfer Tormann einen lang getretenen Freistoß von Johannes nicht abfangen konnte. Im nächsten Moment reklamierte ein Spieler der Spvgg so heftig gegen das gefallene Tor, dass ihn der Schiri mit zwei aufeinander folgenden gelben Karten glatt vom Spielfeld schicke. Die zahlenmäßige aber auch spielerische Überlegenheit wurde im Anschluss immer deutlicher, so dass wir das Ergebnis durch ein Tor von Jan Ziegler in der 75. und einen sehenswerten Treffer durch Lars Merz in der 80. Minute auf 4:0 steigern konnten. Negativ festzuhalten bleibt, dass Johannes leider durch eine unnötige Gelb-Rote Karte in der 83. Minute des Feldes verwiesen wurde. Mit diesen wichtigen 3 Punkten hat der VfL den siebten Sieg in Folge eingefahren und kann das spielfreie Frühlingswochenende somit in vollen Zügen genießen. Es gilt nun die Kräfte zu bündeln für das richtungsweisende Spiel gegen den SV Sulgen. Wir freuen uns auswärts auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans!