FC Hardt – VfL Fluorn 2:0 (1:0)

In einer ereignisarmen Partie verlor man gegen den FC Hardt bei starkem Regen mit 2:0. Dabei zeigte man wiederum keine schlechte Leistung, machte aber in den spielentscheidenden Situationen einfache Fehler und verhielt sich im Offensivspiel oft nicht besonders clever oder agierte zu hektisch.
Vor allem im ersten Durchgang zeigte man eine sehr ordentliche Leistung, stand defensiv zunächst sehr sicher und überließ dem FCH zwar die größeren Spielanteile, konnte aber bei Kontern immer wieder offensive Nadelstichte setzen. Beste Chance im ersten Durchgang hatte Johannes Digel nach gutem Zusammenspiel mit Luca Schwenk. Leider missriet dessen Abschluss aus vielversprechender Position und konnte vom Keeper gehalten werden. Auch der auffällige Pascal Hess konnte sich über den linken Flügel immer wieder gut durchsetzen und wäre der Pass in die Schnittstelle der Abwehr von Luca Schwenk mit etwas weniger Druck gespielt worden, hätte Pascal allein auf den FCH-Keeper zu laufen können. So verpufften aber leider zu oft vielversprechende Situationen im Ansatz. Aber auch der FC Hardt hatte bis zu 40. Spielminute keine echte Torchance, weil man bis dato doch ein sehr couragierte Defensivleistung ablieferte. Dann geriet man allerdings nach einem Missverständnis beim Klären eines Balles an der Sechzehnerkante mit 1:0 ins Hintertreffen. Am Ende konnten weder der herangeeilte Johannes Digel, noch Mario Pfau die gute Einzelaktion des enteilten FCH-Stürmers noch verhindern.
Im zweiten Durchgang musste unsere Elf mehr Risiko eingehen und so kamen die Hardter immer wieder zu gefährlichen Kontern. Leider gelang unserer Elf im zweiten Spielabschnitt keine einzig nennenswerte Offensivaktion mehr. Nach circa 75 gespielten Minuten geriet man noch mit 2:0 in Rückstand, nach einem Standard, bei dem unsere Defensive einmalig einen desorientierten und nicht besonders wachen Eindruck machte. Damit war das Spiel endgültig entschieden.